"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Pal ist Chappi oder? Sieht jedenfalls genauso aus.

Da fällt mir dann momentan nur Pedigree ein oder eben die billigen aus dem Discounter und Supermarkt, wo "Fleischbrocken" draufsteht.

ne Pedigree Pal. Gibts Chappi noch? Schade, Chilly findet die Bröckchen gut, na dann kriegt er abundzu mal Pal

Royal Canin hat doch auch etliche Beutel mit Bröckchen.

• Royal Canin hat doch auch etliche Beutel mit Bröckchen.

Beutelchen sind arg klein, da sind ja meist nur so 100 gr drin.

Aber ich sehe, es gibt doch mehr so Brockenfutter :)

• Ich hatte auch - allerdings vor Jahren - mal die Tetra Packs von Bozita da. Von der Konsistenz genau wie diese Chappi/Pedigree Pal Formfleisch-in-Sauce Konsistenz. Wurde sehr gut vertragen.

• Meine Hunde fressen alles und die bekommen auch immer wieder mal Billigdosen von Pedigree am Morgen und dann abends TroFu. Außerdem Essensreste.

Wir fahren gut damit und die vertragen auch alles.

Aber wenn ich mich wieder zu viel informiere stelle ich wieder alles in Fragegrinning-dog-face-w-smiling-eyes.

• Hallöchen!

Ich hab da mal ne Frage: Wuff bekommt Hauptsächlich Trockenfutter, am Wochenende oder zu besonderen Gelegenheiten auch mal Nassfutter. Dass man beides in Kombination nicht mischen sollte wegen unterschiedlicher Verdauungszeiten ist ja bekannt.

Nassfutter gabs immer Rinti, Trockenfutter Josera aber ich will umstellen und hab auch Trockenfutter von Rinti gekauft. Auf der Rückseite steht, wieviel gramm man geben muss, wenn man Nass- und Trockenfutter mischt.

Hab ich da was verpasst? Ich dachte zusammen geht nicht?

• Zusammen geht durchaus.

Was würden nur die ganzen gebarften Hunde machen, wenn sie Gemüse, Muskelfleisch und Knochen immer getrennt fressen müssten aufgrund der verschiedenen VerdauungszeitenxD

Nein, also wenn der Hund sensibel ist, was Futter angeht, würde ich es erstmal vorsichtig testen.

Ansonsten sollte das gar keine Probleme geben.

• Ach so, ja das klingt plausibel smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes

Also sensibel ist er definitiv nicht, gehört zur Kategorie kann und will alles fressen stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

Ich füttere seit gut 2 Jahren gemischt. Und zwar richtig gemischt mit Nassfutter und Trockenfutter in einer Mahlzeit. Der Hund hat genau 0 Probleme damit. Sie verträgt das alles gut, hat keine Probleme mit der Verdauung. Bekommt sie mal nur Nassfutter merke ich gar keinen Unterschied.

Letztendlich ist es ja wie beim Menschen. Wir essen auch alles zusammen und achten nicht auf irgendwelche Verdauungszeiten.

Die Hunde, die ich persönlich kenne fressen fast alle genau so gemischt und keiner hat Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!