"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Bin gespannt was du berichtest. Versuch nur generell, nicht zu oft Futter zu wechseln, damit sich seine Verdauung darauf einstellen kann.
Hallo,
heute morgen bin ich mit Mogli direkt in den Fressnapf gedüst und habe mal zwei Dosen Terra Canis Junior Rind mit Apfel,Karotte und Habegutte geholt.
Bis jetzt sieht es gut aus, das letzte Häufchen vor einer halben Stunde hatte ne gute Konsistenz.
Molgi findet das Futter auch lecker.
Zwei Fragen hätte ich da noch: Kann man bedenkenlos bei einem Welpen zwischen den Sorten eines Herstellers wechseln, damit es abwechlungsreich bleibt?
Es gibt ja noch die Sorte Lamm und Huhn, wobei ich bei Huhn eh vorsichtig antesten müßte ob es dann nicht wieder viel juckerrei gibt.
Und Frage zwei: ist es möglich über Tag Nassfutter und Abends vor dem Schlafen gehen noch etwas Trockenfutter zu geben?
Mogli neigt früh morgens zum nüchternbrechen, und Trockenfutter hält ja länger an.
Ich bin zwar kein Freund von Trockenfutter, finde es so unnatürlich, aber mit ein paar Krümeln am späten Abend käm ich klar.
Aber wäre das ein Problem für Moglis Darm?
Gruß, Tanja
Ich hatte verschiedene Welpen und bei fast allen war es kein Problem. Nur die ersten paar Wochen würde ich bei einem Futter bleiben, bis der Umzugsstress weg ist und sich alles eingependelt hat. Danach haben alle meine Welpen auch verschiedenes Futter bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kennt jemand ein Nassfutter, wie Grau, nur leichter erhältlich? Alana liebt Grau aber ich bekomme es weder bei Zooplus noch im stationären Handel. Mag nicht x Dosen direkt bei Grau bestellen...
-
Vielleicht Macs?
-
Vielleicht Macs?
Das gibt's im örtlichen Futterhaus . Ich hoffe auch, kleiner als 800g. Danke. Daran hab ich wirklich nicht gedacht.
-
Hier im Zoo und Co gibt's Macs glaub auch als 200 g Dose.
-
-
Wir sind neben der Wurst von Fresco und Petbalance Reduktion nun auch bei Granatapet Angus Rind gelandet. Tolles Futter und Baxter mag es sehr und verträgt es wirklich gut.
-
weiß jemand Nassfutter in Stückchen? Ich hab letztens mal eine Dose Pal gekauft, Chilly mag das mit den Bröckchen recht gerne. Gibts da noch was anderes außer Pal?
-
Pal ist Chappi oder? Sieht jedenfalls genauso aus.
Da fällt mir dann momentan nur Pedigree ein oder eben die billigen aus dem Discounter und Supermarkt, wo "Fleischbrocken" draufsteht.
-
weiß jemand Nassfutter in Stückchen? Ich hab letztens mal eine Dose Pal gekauft, Chilly mag das mit den Bröckchen recht gerne. Gibts da noch was anderes außer Pal?
Das Rinti Filetto in Soße. Da sind richtige Stücke drin und Möhrchen und kleine Muschelnudeln. Sind die Mädels voll drauf abgefahren.
-
Pal ist Chappi oder? Sieht jedenfalls genauso aus.
Da fällt mir dann momentan nur Pedigree ein oder eben die billigen aus dem Discounter und Supermarkt, wo "Fleischbrocken" draufsteht.ne Pedigree Pal. Gibts Chappi noch? Schade, Chilly findet die Bröckchen gut, na dann kriegt er abundzu mal Pal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!