"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Ich habe mal ne allgemeine Frage.


    Füttert ihr nach der Empfehlung auf der Dose oder richtet ihr euch nach der 2-3% des Körpergewichts Formel?

    Als wir Dosenfutter gegeben haben, habe ich am unteren Ende der Empfehlung (ist ja meist ein Spektrum) angesetzt und dann in den Tagen drauf nach oben oder unten korrigiert. Das sieht man ja meistens recht schnell, wie sich Hundi entwickelt.

  • Ich habe mal ne allgemeine Frage.


    Füttert ihr nach der Empfehlung auf der Dose oder richtet ihr euch nach der 2-3% des Körpergewichts Formel?

    Ein Vertreter von Herrmanns sagte mir auf einer Messe, ich solle mich (bei ihrem Futter) an die 2-3% des Gewichtes halten und nicht auf die Mengenangaben, die auf der Dose stehen.


    Für Mozart passt das, er bekommt allerdings zwischendurch immer noch Obst, Gemüse, Porridge-Reste & Leckerchen.

  • ich schau mir die gar nicht an und fütter einfach ^^

    Ich auch.

    Amber frisst nicht über den Hunger und wenn’s zu wenig ist, merke ich das auch.

    An ihrer Figur erkenne ich ganz gut, wie’s um sie steht.

    So mache ich das schon einige Jahre und wir halten ihr Gewicht :smile:

  • Ich orientiere mich am Protein Bedarf, ich füttere so viel, dass Protein gedeckt Ist für meine Hunde, wenn sie mehr Kalorien brauchen, kriegen sie das in Form von extra KH und Fett.

  • Ich fütter auch nach der Prozentformel, wobei ich bei Bella noch berücksichtigen muss, dass sie kastriert ist. Ich sehe ja ihre Figur und passe das Futter dann entsprechend nach ober, oder unten an.

  • Ich danke euch. Ich füttere eigentlich auch nach 2%, aber mein Freund hat mich kirre gemacht weil er gefragt hat ob ich sicher bin das Jamie wirklich genug zu essen bekommt, weil er halt immer Hunger hat.

  • Ich danke euch. Ich füttere eigentlich auch nach 2%, aber mein Freund hat mich kirre gemacht weil er gefragt hat ob ich sicher bin das Jamie wirklich genug zu essen bekommt, weil er halt immer Hunger hat.

    Das ist bei manchen Hunden so, die könnten immer fressen, der Kumpel von Bella auch ? und dann hat Frauchen gesagt, der hat doch immer Hunger, der bekommt bestimmt nicht genug. Sie hat ihm dann mehr gegeben und der kleine Kerl wurde immer dicker ?. Jetzt bekommt er weniger, aber auch ein anderes Futter, mit niedrigerem Fettgehalt und der Hund hat wieder abgenommen. Fressen würde er aber definitiv immer ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!