"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Es gibt ja immer noch die Möglichkeit sich über ein Telefonat - die sind sehr freundlich - Informationen zu besorgen.

    Nicht jeder Geschäftsmann wird seine Bezugsquellen öffentlich für Jedermann freizugänglich ins Netz stellen. Und in Zeiten von Datenschutz geht so Manches eben auch nicht!

  • Es gibt ja immer noch die Möglichkeit sich über ein Telefonat - die sind sehr freundlich - Informationen zu besorgen.

    Nicht jeder Geschäftsmann wird seine Bezugsquellen öffentlich für Jedermann freizugänglich ins Netz stellen. Und in Zeiten von Datenschutz geht so Manches eben auch nicht!

    Wird aber ja nicht gemacht. Stattdessen wird hier quasi gesagt: Kauf Naturavetal, weil bei Platinum das Fleisch aus Europa kommt. Und es funktioniert einwandfrei. Alles was man braucht, sind ein paar blumige aber nichtssagende Worte.

  • Nicht jeder Geschäftsmann wird seine Bezugsquellen öffentlich für Jedermann freizugänglich ins Netz stellen.

    Und das ist eigentlich sehr schade oder nicht? Man kann doch schreiben, woher das Fleisch bezogen wird, dafür braucht man keine Adressen anzugeben. Reicht doch wenn dort steht: Fleisch aus der Region... Fleisch aus Deutschland, Fleisch aus Spanien, Fleisch aus xy ... wenn ich noch näheres wissen möchte, dann kann ich ja nachfragen, aber so wäre ich doch erst einmal im Bilde aus welchem land es kommt.

  • Ich fände dann doch eher die Transportwege interessanter. Wie oft wurde das lebende Tier um die Welt gekarrt? Wie oft das tote?

  • Ich fände dann doch eher die Transportwege interessanter. Wie oft wurde das lebende Tier um die Welt gekarrt? Wie oft das tote?

    Naja, okay, also das wird kein Anbieter so preisgeben. Wenn dann nur auf Anfrage. Oder kennst du Welche die das tatsächlich öffentlich auf der Homepage deklarieren?

  • Ich fände dann doch eher die Transportwege interessanter. Wie oft wurde das lebende Tier um die Welt gekarrt? Wie oft das tote?

    Naja, okay, also das wird kein Anbieter so preisgeben. Wenn dann nur auf Anfrage. Oder kennst du Welche die das tatsächlich öffentlich auf der Homepage deklarieren?

    Leider nicht. Aber vielleicht wird das irgendwann Vorschrift, wenn der Druck da ist.

  • Es gibt ja immer noch die Möglichkeit sich über ein Telefonat - die sind sehr freundlich - Informationen zu besorgen.

    Nicht jeder Geschäftsmann wird seine Bezugsquellen öffentlich für Jedermann freizugänglich ins Netz stellen. Und in Zeiten von Datenschutz geht so Manches eben auch nicht!

    Wird aber ja nicht gemacht. Stattdessen wird hier quasi gesagt: Kauf Naturavetal, weil bei Platinum das Fleisch aus Europa kommt. Und es funktioniert einwandfrei. Alles was man braucht, sind ein paar blumige aber nichtssagende Worte.

    woher weißt du, das ich das nicht getan habe? Btw, mein Hauptaugenmerk bei einem Nassfutter liegt FÜR MICH nicht hauptsächlich darauf, dass das Fleisch aus Europa kommt, sondern dass es einen für mich akzeptable Zusammensetzung hat und das der Herr Hund es gerne frisst und vor allem verträgt.

  • Ich fände dann doch eher die Transportwege interessanter. Wie oft wurde das lebende Tier um die Welt gekarrt? Wie oft das tote?

    Naja, okay, also das wird kein Anbieter so preisgeben. Wenn dann nur auf Anfrage. Oder kennst du Welche die das tatsächlich öffentlich auf der Homepage deklarieren?

    Herrmanns macht das so

  • Sagt mal, ich füttere eigentlich Fresco Trockenbarf sowie hier und da mal was Frisches oder Flocken dazu oder Reste von uns und manchmal die Wurst von Fresco. Baxter frisst sie sehr gerne und verträgt sie auch sehr gut (vllt weil da absolut keine Zusatzstoffe, Konservierungsstoffe usw enthalten sind?...keine Ahnung :ka:).


    Zusammensetzung:

    Zitat

    25% frisches Muskelfleisch vom Rind, 12% frische Rinderlunge, 9% frisches Rinderherz, 9% frische Rinderniere, 5% Karotten, 4% frischer Rinderpansen, 4% frische Rinderleber, 3% Birnen, 0,04% Grünlippmeermuschelextrakt.

    Da die aber manchmal nicht zu bekommen ist, bin ich auf der Suche nach einem Nassfutter welches (fast) identisch und vor Ort im Fressnapf oder im Futterhaus zu bekommen ist.


    Hat da Jemand evtl. eine Idee? vermutlich wird das sehr schwierig oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!