"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Select Gold geht hier auch nur Sensitive, die 'normalen' Sorten würde ich schon gar nicht verfüttern.

Belcando hatte ich von Finest Croc mal eine Probe da mit Nassfutter, das haben sie gerne gefressen und der Output war auch bei uns super. Mir ist da nur etwas zu wenig Auswahl, grade beim Nassfutter. Aber ansonsten wäre es eigentlich mein nächster Versuch, sollte SG schiefgehen.

Vet Concept mussten wir mal vom TA verordnet füttern, das hat die Kleine gar nicht gern gefressen.

Mir wäre schon 1 Marke recht, also nicht Trofu von einer und Nafu von einer anderen, auch meine Große ist nicht die super stabilste was den Magen-Darmtrakt angeht und ich mische ja. Deshalb fällt auch Purizon weg, da gibt es kein Nassfutter.

Wolfsblut müsste man testen... ich steh denen ja eigentlich ein bisschen kritisch gegenüber mit ihrem Krokodil, Zebra und co. Futter... aber gut, mal sehen.

Momentan ist der Output bei SG Lamm + Reis super bzw. genau richtig (ich gebe aktuell auch 1x am Tag Heilerde mit ins Futter). Bei Ente + Kartoffel gefällt mir das nicht ganz so gut und mir fällt auf, dass bisher alles mögliche mit Kartoffel bei beiden Hunden keinen wirklich festen Output macht. Aber, ich will halt nicht wieder zu schnell urteilen und habe auch - leider - ne größere Menge gekauft. Fit und agil sind aber beide Hunde, Fell schaut gut auf, Maja hat keine nennenswerten Probleme mit der Magensäure oder Koliken. Sie saufen nur gefühlt etwas mehr.

Ich werd am Wochenende mal nach nebenan ins Futterhaus schauen, was es da so an Auswahl bei Belcando gibt.

• Das Belcando Trockenfutter ist eines der wenigen, die Bella auch zwischendurch mal frisst grinning-dog-face, das Nassfutter von Belcando ist auch sehr gut und wird gut vertragen.

Sonst wüßte ich jetzt auch nichts, wo es auch Naßfuttersorten gibt.

Select Gold, zumindest das Nassfutter, verträgt Bella garnicht, davon bekommt sie Durchfall nauseated-dog-face.

:winken:

Select Gold haben selbst meine relativ unkomplizierten Hunde weder gemocht noch vertragen...

• Habt ihr das Sensitive gefüttert? Ist schon ein Unterschied beim SG. Das normale ging bei uns auch nicht. Naja, wir haben eh grad erst damit angefangen.

Belcando wäre mir generell auch lieber, aber zu den Single Protein Dosen müsste ich Zusätze füttern, so wie ich das gelesen habe.

• ich werfe nochmals GranataPet ein...TroFu sowie NaFu....bedarfsdeckend, relativ preiswert, wird gern gefressen und gut vertragen und kommt aus Österreich.

• ChatSauvagee

Ansonsten evtl Wildkind, die Marke vom Futterhaus? 800g gibt's für 3,79 Euro und die Auswahl an Sorten ist ziemlich groß.

Danke dir :smile:

Das Trockenfutter mochten beide leider gar nicht, ich war eine der ersten die das getestet hat, als es rausgekommen ist.

Ob es mit mischen klappt, das müsst ich versuchen und Maja bekommt ja eh nur nass.

Bin momentan beim Belcando als Alternative hängen geblieben und werd am Samstag eh deswegen zum Futterhaus fahren, dann schau ich mir das Wildkind nochmal an.

Ansonsten kommt dann noch Granatapet in Frage, aber da ich Diskussionen oder Streit mit meiner Mam vermeiden will, wäre mir eins vom Einzehandel lieber.

• GranataPet gibt es im Einzelhandel, vielleicht nicht in jedem Geschäft, aber bei uns im Futterhaus z.B..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!