"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
ich wollte auch grad sagen, klingt eher nach nem Infekt oder draußen was gefunden oder Parasiten. Unsere Hatten das.... die hatten Giardien.
Ich glaub so langsam dran das es Giardien sein könnten....Mittwoch ist TA Termin :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich wollte auch grad sagen, klingt eher nach nem Infekt oder draußen was gefunden oder Parasiten. Unsere Hatten das.... die hatten Giardien.
Ich glaub so langsam dran das es Giardien sein könnten....Mittwoch ist TA Termin :/
Oh nein. Dann wünsche ich die gute Nerven, wir haben bei Panacur etc. Irgendwann aufgeben und mit Spatrix behandelt. Das hat am Ende auch 2 Runden und viel putzen gebraucht, die Biester sind echt das letzte.
-
Oh nein. Dann wünsche ich die gute Nerven, wir haben bei Panacur etc. Irgendwann aufgeben und mit Spatrix behandelt. Das hat am Ende auch 2 Runden und viel putzen gebraucht, die Biester sind echt das letzte.
Sicher weiß ich es wohl erst morgen beim TA aber es sprechen halt einige Anzeichen was man so drüber liest dafür. Also Kotproben sammeln und abwarten.
Hab echt schon an plötzliche Futterunverträglichkeit gedacht
. Hatte sowas vorher noch nicht bzw. es war anders und eindeutiger.
-
ich hab damals auch lange gedacht es läge am Futter, was seltsam war weil er eigentlich alles vertrug. Die meisten Haufen waren okay, nur alle 2 tage mal ein zu weicher, aber die Menge war abnormal. Er hat echt 8 mal am Tag gemacht, da kamen wir kaum mit.
-
ich hab damals auch lange gedacht es läge am Futter, was seltsam war weil er eigentlich alles vertrug. Die meisten Haufen waren okay, nur alle 2 tage mal ein zu weicher, aber die Menge war abnormal. Er hat echt 8 mal am Tag gemacht, da kamen wir kaum mit.
Das hab ich halbwegs eingedämmt was die Menge angeht wegen kleinerer Futterportionen. Aber wenn man heim kommt und der Wohnzimmerboden in brauner Suppe schwimmt ist das nicht lustig
Ich bin so dankbar für Fliesen.
Haben wir dafür einen extra Thread? Mit solchen Geschichten wollte ich den Nassfutter Thread nicht zumüllen
-
-
Ich stell das Nassfutter so 20 Minuten vorher raus. Gestern abend hab ich das vergessen und den Napf kurz in die Mikro gestellt, die angewiderten Blicke beim füttern werd ich nicht mehr los
-
Das hab ich halbwegs eingedämmt was die Menge angeht wegen kleinerer Futterportionen. Aber wenn man heim kommt und der Wohnzimmerboden in brauner Suppe schwimmt ist das nicht lustig
Ich bin so dankbar für Fliesen.
Haben wir dafür einen extra Thread? Mit solchen Geschichten wollte ich den Nassfutter Thread nicht zumüllen
Oh nein... gute Besserung
-
Dachte mir, ich frag nochmal hier in die Runde. Wir haben ganz arg blöde Anforderungen an unser Futter. Die Kleine frisst jetzt auf Grund chronischen Magen-Darm Problemen ausschließlich Nassfutter, Trofu wird mittlerweile komplett verweigert. (Habe jahrelang Platinum gefüttert). Da ich aber den Dosenmüll nicht so wirklich mag und das in meiner Wohnung auch etwas schwierig ist (bzw. ich das ganz oft wegbringen muss), bekommt die Große 70% Trofu und 30% Nafu gemischt. Nur Trofu würde sie nicht fressen, wenn sie weiß, dass ich der Kleinen Nafu gebe. Soweit so gut. Hier mal die Anforderungen:
- Eine Marke mit mind. 2-3 versch. Sorten
- Eine Marke, die auch Trockenfutter mit relativ kleinen Kroketten hat und auch 2-3 versch.Sorten
- Problemloses durchwechseln der Sorten möglich
- Kein Getreide außer Reis
- Sensitive o. Monoprotein (gerne unterstützende Kräuter, FOS, MOS...)
- Moderater Fettgehalt
- Keine abnormalen / exotischen Fleischsorten (Büffel, Pferd....)
- Kein Rind
- Am liebsten Lamm, Ente, Huhn, Lachs
- Preislich bis +/- 1,60 € für 200g Dose
- Trockenfutter bis +/- 6 € / kg
- Trockenfutter auch als 4 oder 5 kg Pack erhältlich (12/15 kg stehen ewig..)
- Es sollte über den Einzelhandel käuflich sein, aber das ist kein MUSS, wäre nur wünschenswert (Meine Mutter mag den Verpackungsmüll nicht mehr Zuhause haben, wenn man bestellt)
Momentan bin ich beim Select Gold Sensitive gelandet. Es schmeckt den Hunden nicht wahnsinnig gut, mir gefallen teilweise die Inhaltstoffe nicht so recht und es sieht auch nicht sooo appetitlich aus, aber es tut seinen Zweck. Die Kleine ist momentan fit und sie frisst es, das ist die Hauptsache. Nun suche ich aber nach Alternativen, falls die Umstellung auf Dauer doch nicht klappen sollte, wir füttern es erst seit seiner Woche.
Im Visier habe ich momentan noch:
- Belcando Finest GF
- Wolfsblut
Falls alle Stricke reißen und die Kleine wieder Probleme bekommt oder verweigert, bleibt mir für sie noch RC hypoallergenic small dog. Das hatten wir zum Test mal 4 Wochen, der output war abwechselnd ganz okay und matschig mit Schleim überzogen und es ist sau teuer. Vorteil, der Hund war fit wie ein Turnschuh und hat es gefressen wie ein Scheunendrescher, selbst das Trockenfutter (wundert mich immer noch). Bei der Großen wäre ich dann natürlich flexibel bzw. müsste ihr eine andere Marke füttern. Das wollte ich vermeiden mit einem Futter, dass für beide passt.
Ich sammel nur mal Vorschläge, eigentlich hoffe ich, dass wir mit dem SG schon das passende gefunden haben (aber meine Erfahrung macht mich vorsichtig)
-
Granatapet, Purizon?
-
Wildes Land?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!