"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Meine Güte, die werden auch immer ausgefallener mit ihren Sorten. |)

    ich bin froh daß es was mit Schwein gibt, Rind Lamm Huhn verträgt Bonnie ja nicht

    Bin ich die einzige, die das witzig fand? Es klang wie ein Futter mit Schwein und Crystal (Meth)

  • Bin ich die einzige, die das witzig fand? Es klang wie ein Futter mit Schwein und Crystal (Meth)

    ach soooo :lol: Bonnie auf Droge, deswegen ist sie so scharf drauf :p

  • Was hast du alles so bestellt, wenn ich fragen darf?

    Eine bunte Mischung ist im Warenkorb gelandet :smile:


    Nafu:

    Terra Canis Welpenmenüs, Platinum Puppy Chicken, Terra Pura Welpenfutter (da bin ich gespannt drauf), Bio Reinfleisch Dosen - die müssen natürlich ergänzt werden,

    ein paar Dosen von dem neuen Aldi Futter (da gab es neue Dosen mit 70% Fleisch und darauf geht sie richtig ab... die nehme ich zur Not mal zum Mischen, wenn sie wieder so eine Mäkel Phase hat.)


    Trofu:

    Josera Kids


    Und:

    Vitamin Mix Napfcheck Junior



    Ich werde also mal ein bisschen rum probieren, womit Julie am besten klar kommt. :sweet: Ich werde es auch zu aller erst nochmal mit dem Josera Trofu probieren.


    Ich hätte am liebsten nur ein gutes FeFu was sie langfristig gerne frisst. Aber das wird es hier wohl nicht geben.:fear:

  • Rappelina:


    Wir hatten bei Lucy in dem Alter auch ein ganz ähnliches Thema.


    Ich hatte bis dahin gekocht (mit Futterplan) und nicht mehr gefressen.


    Ich hatte dann noch Trockenfutter, das mit Lucys Züchterin mitgegeben hatte, da - das wurde inhaliert, obwohl sie dieses Trockenfutter vorher (also in den ersten Wochen bei uns) nicht sonderlich interessant fand.


    Das Futter wurde dann ein paar Tage gut gefressen - und dann war es uninteressant.

    Da Lucy aber sowieso sehr dünn war, war es mir wichtig, dass sie keine Mahlzeit ausfallen lässt.


    Das ging soweit, dass ich mehrere Trockenfuttersorten gekauft habe und Lucy jeweils von 2-3 Sorten ein Stückchen angeboten habe (zeitgleich) - und von dem Futter, das sie sofort gefressen hat, bekam sie dann ihre Portion.

    Da das Futter an sich ja "gleichwertig" war (Lucy also nicht zwischen schnödem Trockenfutter und Käse aussuchte, sondern einfach nur zwischen verschiedenen Trockenfutter-Sorten), hatte ich auch nie das Gefühl, sie dadurch zum Mäkler zu erziehen o.ä.

    Und das ist auch tatsächlich nicht passiert.


    Mittlerweile bekommt Lucy seit einigen Monaten morgens und mittags Nassfutter (das Chicken Menü Mini von Platinum) und abends gibt es Mera sensitiv Huhn oder Pute.

    Beide Sorten mag sie sehr gerne - und sie frisst das Trockenfutter abends mit genau so viel Appetit wie das Nassfutter morgens und mittags.


    Langfristig würde ich gerne auf ein Bio-Nassfutter umstellen oder am liebsten wieder kochen - aber ich bin aktuell einfach froh, dass Lucy über Monate hinweg gut gefressen hat und möchte deshalb erst einmal dabei bleiben.

  • @Lucy_PRT Danke für den Tipp, das mit den unterschiedlichen Sorten anbieten und dann den Hundi entscheiden lassen, finde ich auch gut. :nicken:

    Genau, ich möchte sie auch ungern hungern lassen. Sie ist schließlich Wachhund auf dem Hof und ist täglich bei jedem Wetter über Stunden draußen auf dem Hof + Uni Begleithund.

    Das ist alles Kräfte zehrend, da soll sie wirklich nicht hungern :smile:

  • Hallo zusammen,


    ich verfüttere seit Juli an NF Granatapet die "Mini royal" Schalen, alle 6 Sorten (gibt's bei Zooplus im 6er Pack)!

    Nun überlege ich mir ob ich mich da vlt nur auf 2-3 Sorten beschränken soll? Wenn ja welche sind da gut/ok?

    Oder vlt doch ne andere Marke ausprobieren??

    Tessi hat bissle zu genommen (vlt liegt es aber auch bissle an ihrer Kastration im März)? Und Sie hatte letztes Jahr bissle erhöhte Nierenwerte (Harnstoff und Kreatinin)! Ich hatte zuerst real Nature vom Fressnapf gefüttert, darauf hin auf Herrmanns gewechselt...ne Weile hatte Sie es gefressen, dann plötzlich nicht mehr! Dann hab ich royal Mini von Grantapet ausprobiert, da frisst Sie alle Sorten und ihre Nierenwerte sind ok (letzte Kontrolle Oktober).


    Es sollte 200gramm Dosen geben oder eben die kleinen Alu Schalen...damit man Tessi's Portion gut einteilen kann:nicken:


    LG

    Juli und Tessi:winken:

  • Wie viel pro Tag muss sie denn haben? Dose hält sich 2-3 Tage im Kühlschrank. Ist vielleicht und günstiger?

    Wenn sie alle Sorten verträgt, würde ich mich nicht beschränken.

  • welches nafu ist denn fettärmer bzw leicht verdaulich für einen Hund der leichz Durchfall bekommt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!