"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• welches nafu ist denn fettärmer bzw leicht verdaulich für einen Hund der leichz Durchfall bekommt?

Meinst du Richtung Schonkost mit viel Kalorien oder für einen Hund, der abnehmen darf?

• welches nafu ist denn fettärmer bzw leicht verdaulich für einen Hund der leichz Durchfall bekommt?

klick dich vlt einfach mal durch die verschiedenen Anbieter durch.. ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen..

als ich für Mia ein Futter gesucht habe, von dem sie während unserem Urlaub bei meinen Eltern möglichst viel fressen kann, bin ich bei Terra Canis gelandet (Büffel wurde es). Aber die haben auch Futter mit recht hohen Fettwerten.. :ka:

• nein für idealgewichtshund

Also Nassfutter mit viel KH, die wurden doch letztens mal zusammengetragen, mal gucken wo das steht.

• Das ist irgendwie sehr verstreut über mehrere Seiten, vielleicht haben Atrevido und oregano noch die Marken und Sorten im Kopf (oder im Schrank) ?

• Viel KH ist realtiv. Da waren und welche mit viel Gemüse/Ballststoffe dabei (Dogs Love, Naftie, Sanoro z.B.). Die Frage ist ja, worauf reageirt der Hund mit Durchfall. Wenn man das nicht weiß bleibt einem nichts anderes übrig als ausprobieren.

• Ja, vielleicht braucht er auch gar nicht viel KH, aber irgendwas muss ja drin sein, wenn Fett und schwer verdauliche Tierteile wegfallen. Und nur mit Gemüse und magerem Fleisch werden die meisten Hunde abnehmen (aber natürlich nicht alle.)

• Danke dennoch schon mal für die Hinweise :) Ich hab meiner Bekannten auch mal das Herrmanns empfohlen, weil es auch keine so lange Zutatenliste hat.

Der TA hat so wohl keine Ursache gefunden. Das Lukullus gustico werde ich ihr auch nennen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!