"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ich bin gerade dabei den Thread durch zu forsten.
Vielleicht kann mir aber jemand schon mal vorab helfen.
Otis ist noch etwas dick. Er nimmt leicht zu. Ich brauche ein Futter mit wenig Kalorien, aber es sollte viel in der Schüssel sein. Hoher/höherer Kotabsatz ist bei der Körper/Haufengröße kein Problem. Ist ja bei 25cm Hund alles relativ..
Aber feste Haufen wären fein.
Bisher hat er Trockenfutter bekommen.
Zur Zeit bekommt er Bosch light Mini.
Davor Belcando, Mera, WoW. Es wurde alles vertragen.
Elvis hatte nach der Kastration zwei Kilo zugenommen. Mit dem Josera Balance haben wir das zügig in den Griff bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Eni46 Josera (ich glaube Light und Vital) hat er schon mal eine Zeit lang (eine lange Zeit - war ein 15kg Sack..) bekommen. Da hat sich leider bei seinem Gewicht gar nichts getan.
edit:
@Farah64 und Dogs-with-Soul
Ich denke das ist vielleicht sogar besser als auf Nassfutter um zu stellen.
Dachte das Nassfutter füllt den Magen mehr und er ist dann nicht so hungrig.
Aber dann werde ich ab morgen das Futter einweichen und er erspart sich eine Umstellung.
-
Ich glaube Nassfutter bringt euch nichts.
Das ist doch ein kleiner Hund? Wenn er 2 Brocken weniger bekommt, fällt ihm das auf?
Ich mach das nach Gefühl, wiege das Futter nicht ab. Ich mache da abgekochtes Wasser drüber, dann quillt das auf. Ich glaube nicht, dass mein Hund weiß, wie viel Gramm das sind.
-
Das ist doch ein kleiner Hund? Wenn er 2 Brocken weniger bekommt, fällt ihm das auf?
Ich mach das nach Gefühl, wiege das Futter nicht ab.
Naja 2 Brocken weniger nicht, da hast du recht.
Aber er bekommt statt 110g nur 60g und ihm da noch was weg nehmen fällt schon auf.
Aber ich werde das jetzt ordentlich einweichen und quellen lassen, dann ist die Schüssel auch gleich viel voller.
-
-
Abgekochtes Wasser? Warum? Damit kannst du auch Nährwerte kaputt machen, soweit ich weiß.
Ich mache immer warmes oder heißeres Wasser aus der Leitung in den Napf, dann das Trofu und weiche es ein, aber nicht zu lange. Manchmal vermischt mit Nafu und oder Köbers Light.
Abends bekommt unser übrigens Nassfutter.
Wenn das Vetconcept Gemüseauslese ankommt, dann bekommt er das morgens noch, somit ist noch etwas mehr im Napf.
-
Ich mach das nach Gefühl, wiege das Futter nicht ab. Ich mache da abgekochtes Wasser drüber, dann quillt das auf. Ich glaube nicht, dass mein Hund weiß, wie viel Gramm das sind.
Ja, die meisten Hunde merken, ob sie genug Nährstoffe bekommen oder nicht. Sei froh, dass du das Problem nicht hast.
-
Was wiegt er denn? Da könnten wir mal gucken was es noch gibt mit mehr Gramm.
Dogs-with-Soul: Ich gebe das nicht kochend drüber.
Ich gebe auch etwas Nassfutter dazu...
-
Sie hat doch die Listen schon bekommen, Gewicht etc. wurde in anderen Threads schon besprochen. Ich glaube, hier passt das Thema jetzt gar nicht hin.
-
Ja, danke Farah64, ich hab im Abnehmthread schon 2 Listen bekommen mit den dazugehörigen Kalorien, die gehe ich mal durch.
Ich habe hier zusätzlich geschrieben - wohl zu schnell - weil ich dachte dass ich ihm mit Nassfutter den Napf voller machen kann. Wenn aber das einweichen das gleiche Ergebnis bringt, dann werde ich das mal ausprobieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!