"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ich bin gerade dabei den Thread durch zu forsten.
Vielleicht kann mir aber jemand schon mal vorab helfen.
Otis ist noch etwas dick. Er nimmt leicht zu. Ich brauche ein Futter mit wenig Kalorien, aber es sollte viel in der Schüssel sein. Hoher/höherer Kotabsatz ist bei der Körper/Haufengröße kein Problem. Ist ja bei 25cm Hund alles relativ..
Aber feste Haufen wären fein.
Bisher hat er Trockenfutter bekommen.
Zur Zeit bekommt er Bosch light Mini.
Davor Belcando, Mera, WoW. Es wurde alles vertragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aus dem Fressnapf kann ich Petbalance Reduktion empfehlen.
Du könntest es aber auch noch pimpen mit Gemüse, Babygläschen oder auch Trockengemüse (ich Hand aß vom Vetconcept bestellt, weil es am wenigsten Kcal hat, unter 100 glaube es waren 85-89kcal).
Übrigens hat das Bosch Mini sehr viel Kcal (glaube es sind 328kacl).würde die bei Trofu dann auch PetBalance Reduktion Mini oder Vetconcept Low Fat empfehlen. Zweiteres bekommst du aber nur auf Empfehlung vom TA.
Mit dem Petbalance ging es hier richtig schön mit dem Abnehmen.
-
Aber Nassfutter hat er bisher nicht vertragen, gell? Da wäre noch gut zu wissen, welche das waren.
-
Das Lukullus Gustico ist sehr light.
-
Dogs-with-Soul und @Ixabel Danke euch sehr!!
Ich werde mal das Petbalance ausprobieren. Leider habe ich gerade einen 2kg Sack angefangen. Würdet ihr Bosch und Petbalance mischen?
Bisher haben die Hunde Dosen (Macs, Rinti, Belcando) nur sehr selten zwischendurch bekommen. Da war der Kotabsatz weicher (und hat mehr gestunken). Allerdings haben sie das eben nur zwischendurch mal bekommen. Eine richtige Gewöhnung daran fand nicht statt.
-
-
Wenn das Trockenfutter gut vertragen wird, könnte man reduzieren wenn Hund dick ist?
Wenn ich meinen fütter bis er satt ist, könnte ich die dreifache Menge geben. Der kann immer fressen.
-
-
Wenn das Trockenfutter gut vertragen wird, könnte man reduzieren wenn Hund dick ist?
Wenn ich meinen fütter bis er satt ist könnte ich die dreifache Menge geben. Der kann immer fressen.
Aber es gibt schon Hunde die mit geringer Futtermenge einfach zu krassen Staubsaugern werden und manisch auf Suche nach Futter sind. Der Hund meiner Mutter kommt mit kleineren Mengen auch nicht zurecht - man muss dann alles niet und nagelfest machen und er kommt auch nicht zu Ruhe.
-
@Farah64
Er bekommt schon nur fast die hälfte der angegebenen Menge.
Noch weniger heißt auch noch weniger Nährstoffe.
-
Wir haben morgens Trockenfutter, abends nass. Aber Nassfutter wandert schneller durch!?
Wäre ein Trockenfutter mit wenig Kalorien nicht besser und einweichen? Das füllt länger den Magen.
Es gibt auch Flocken, die man zugeben kann. Ist auch Vollnahrung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!