"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Nachdem das Fräulein Maya bisher ausschließlich Nassfutter frisst und nichts von meiner sonst üblichen Mischfütterung ( Morgens Trockenfutter und Abends Nassfutter oder Fleisch mit Flocken) hält,muss ich neu überlegen.

Die Dame ist recht moppelig. Genau gesagt könnte sie auf 2 ihrer 9 kg verzichten...

Deswegen bekommt die im Moment nur 200 g Nassfutter, einen kleinen Keks und etwa ein 1 Euro großes Stück getrocknetes Rindfleisch in kleinsten Stückchen als Belohnung.

Ich habe zunächst verschiedene Sorten ausprobiert. Fressen tut sie alles. Besonders gut vertragen hat sie

https://www.rossmann.de/de/Nat…engemuese/p/4305615621326

Meint ihr das reicht in den nächsten Wochen als Basisfutter, oder sollte ich noch etwas ergänzen?

• Gerade eben habe ich Peggy eine Dose Bio Instinkt von Organic Animal Food gefüttert. Das einzige was zu erkennen war waren die Karottenstücke und der Reis aber der Fleischanteil war eine einzige Pampe. Für den Preis von 3,49€ für eine 400 g Dose hätte ich mehr erwartet. Es war die Sorte Huhn, Reis mit Karotten. Morgen bekommt sie die Sorte Schaf, Reis und Karotten. Gekauft wird sie nicht mehr.

• Gerade eben habe ich Peggy eine Dose Bio Instinkt von Organic Animal Food gefüttert. Das einzige was zu erkennen war waren die Karottenstücke und der Reis aber der Fleischanteil war eine einzige Pampe. Für den Preis von 3,49€ für eine 400 g Dose hätte ich mehr erwartet. Es war die Sorte Huhn, Reis mit Karotten. Morgen bekommt sie die Sorte Schaf, Reis und Karotten. Gekauft wird sie nicht mehr.

Ist die Verarbeitung des Fleisches unbedingt ein Qualitätsmerkmal? Ist gibt ja auch Sorten die wolfen / pürieren alle Zutaten zusammen und man eine einzige Pampe ohne Stücke. Aber die Zutaten werden dadurch doch nicht unbedingt schlechter?

• Hat jemand von euch schon mal die Pur Dosen von Hardy's gefüttert? Ich habe bei Edeka eine Dose Huhn Pur mitgenommen und hoffe das sie die Verträgt. Bei der Basis Dose von Hardy's gab es Durchfall.

• fällt jemandem ein Nassfutter ein, dass in Abpackungen zu 500 g oder 600 g verkauft wird?

Preis wäre erstmal nebensächlich.
    Das man Nassfutter aus ner 800 g Dose portionieren und den Rest im Kühlschrank aufbewahren kann, weiß ich. Aber das kommt da gerade nicht in Frage

• ja ich habe hier eine Marke natures menue “ Country Hunter“ das sind 600 g. Gibt es bei Zoo24.

• Von Wolfsblut gibt es Menüschalen mit 300g.

Wenn der Preis nebensächlich ist, kann man auch 2 davon geben.

Beutel in 300 g habe ich gefunden, da hatte ich jetzt die von Lukullus. Aber mir wäre es lieber, wenn man nur eine Dose für ihn öffnen muss.

Edit: ich habe jetzt auch mal das Country Dog bestellt. Ist ja nur für ein paar Tage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!