"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Könnt ihr mir helfen ? Meine Eltern suchen neues Nassfutter für ihren Rüden. Er frisst aktuell Wolf of Wilderness.

In dieser Preisklasse soll es ein Single Protein Nassfutter sein mit Kohlenhydraten wie Reis, Kartoffeln etc. Wenn möglich mit maximal 60% Fleischanteil.

Ich finde irgendwie nichts Gescheites Terra Canis und Dogs Love wären natürlich optimal aber das ist schlichtweg zu teuer.

Habt ihr vielleicht hilfreiche Tipps ? Es wäre schön wenn es 800g Dosen wären. Select Gold und zooplus bio würden mir jetzt noch einfallen. Habt ihr mehr Ideen als ich ? :hilfe:

• Chilly bekommt Herrmanns, das kauf ich immer im Sparpaket und Ritzenberger. Beides verträgt er super

• zooplus bio und Select gold ist beides gutes Futter.

Das Bio fand ich noch hochwertiger, hat aber auch mehr Zutaten, da weiß ich nicht ob das gewünscht ist.

Select gold ähnlich ist auch Rocco sensitiv, oder Rinti sensible.

• ich hatte vor kurzem Bauch nach NF mit nicht mehr als 60% Fleischanteil gesucht. Das Ergebnis:

Ich hab jetzt noch ein paar gefunden, die in die Richtung gehen: Brimo, Auenland Konzept, Herzenshund, Pfotenliebe, Sanoro...

DogsLove, Naftie, Napani gibt's auch noch

• Danke @Cindychill

Hermanns ist „zu kompliziert“ für meine Eltern ;), weil kein wirkliches Alleinfutter. Wenn ich denen erzähle, alle Sorten querbeet und am Besten noch ne andere dazu sind sie „überfordert“. Ritzenberger schaue ich mal an, meine THP fand das auch gut.

snoopyinaachen

Das zooplus Bio wäre trotz der Zutaten was. Er verträgt eigentlich fast alles, kein Mäkler, nicht empfindlich.

Select Gold würde mein Vater sehr toll finden. Er kann’s vor Ort kaufen, genau wie das Rinti. Vom Rocco habe ich sogar noch 2 Dosen im Keller stehen.

Das gebe ich mal so weiter, danke euch

• Atrevido

Danke auch dir. Ich schaue mal wo die preislich liegen. Die Futter kenne ich teilweise gar nicht.

Problem ist halt, das der andere Hund schon Unmengen Futter kostet, Niere, Allergie etc....

Klein sind sie beide nicht und bei den Mengen kommt da echt was zusammen.

Bei meinem Zwergis war das immer egal, aber deren Tagesration ist das Frühstück vom Herdi xD

• DogsLove haut alle paar Wochen 20% auf alles raus und dann sind die vom Preis echt voll okay. Da schlag ich dann gleich mit Großbestellung zu ;) Aber tendenziell sie die natürlich alle nicht ganz billig :/

• Wäre es da nicht fast sinnvoll, einfach einfache Dosen wie Rinti oder Rocco zu nehmen und selbst einfach etwas Reis, Nudeln, Schmelzflocken (dauert 10 Sekunden dann in der "Zubereitung" und gibts von Hafer, Reis und Co) zu nehmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!