"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Für den Urlaub nehme ich immer die Fleischeslust+Ritzenberger Würste mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was pinkeln angeht, vermehrtes Pinkeln kann ich nicht bestätigen nach Umstellung auf Nassfutter.
Es kann natürlich sein, dass bei Trockenfutter (nicht eingeweicht) zu wenig getrunken wurde.
Meiner muss 3 mal am Tag Pinkeln und 1 Mal Haufen machen mit Nassfutter.
-
Wir sehe keinen Unterschied
-
Meiner ist sehr wählerisch und ich habe immer mal die Sorte gewechselt, wenn ich gemerkt hab, dass der Napf nicht mehr leer gegessen wurde. Er liebt auf jeden fall Rind, aber selbst wenn mal seine Lieblingsmarke ausverkauft ist und ich Ersatz mitbringe, den er gerne isst, hat er meistens für den nächsten Tag viel flüßigeren Stuhl, ich probier deshalb immer das gleiche Futter zu kaufen. Ich kaufe immer von Rossmann die 400 g Dosen mit Rind, die sind seid gestern auch im Angebot. sind zwar "nur 10" cent billiger, aber ich brauch ja auch einige davon
Leider schon am 30.08 vorbei https://www.kimbino.de/rossmann/
auch wenn ich ihm gerne Frischfutter geben würde, bin ich momentan noch zu bequem und bleib erstmal bei Dosen.
-
Ich habe von Terra Canis die Sorten Lachs mit Hirse und Ente mit Naturreis ausprobiert. Gibt stinkende Matschhaufen bei beiden Hunden und Sodbrennen beim Sodbrenn-Hund.
Ente mit Naturreis hab ich auch gekauft, damit es mein Hund testen kann.
Nur leider verweigert sie mir diese Sorte.
Pute mit Naturreis frisst sie dagegen sehr gerne (die einzige TC-Sorte übrigens, die sie frisst).
-
-
Ich habe von Terra Canis die Sorten Lachs mit Hirse und Ente mit Naturreis ausprobiert. Gibt stinkende Matschhaufen bei beiden Hunden und Sodbrennen beim Sodbrenn-Hund.
Ente mit Naturreis hab ich auch gekauft, damit es mein Hund testen kann.
Nur leider verweigert sie mir diese Sorte.
Pute mit Naturreis frisst sie dagegen sehr gerne (die einzige TC-Sorte übrigens, die sie frisst).
Ich kann nur Dosen füttern, die max. 80 -90 Kalorien haben, weil Hinkebein und Schlaftablette mit dem Gewicht sehr am oberen Limit schrammen.
Verweigert wurde in 9 bzw. 10 Jahren nur einmal ein ganzer roher Fisch
, sonst wird alles inhaliert.
Pute mit Naturreis hätte für meine schon wieder zu viele Kalorien, oder ich müsste weniger füttern und das kann ich den armen Hunden nicht antun
Aber vielleicht weiß dein schlauer Hund schon, warum sie das Futter verweigert.
-
Ich bin wirklich froh, dass mein Hund alles frisst und verträgt.
Wenn ich auf die Preise gucke...
Ich hoffe, er bleibt weiterhin nicht wählerisch. Klar könnte ich mir das auch leisten, aber wenn es nicht sein muss, zahle ich lieber 2 Euro pro Kilo Futter als 4 bis 6 Euro....
Bin echt froh, dass er alles frisst und Rocco ist ja auch nicht schlecht, aber preiswert.
Ich steige da teilweise auch nicht durch, als ich Kind war, gabs nur Chappi, Frolic und noch eine Sorte Trockenfutter, Name fällt mir nicht mehr ein...., für Hunde.
-
Wir haben mal diese zwei Dosen aus dem Futterhaus mitgenommen und die Pute mit Kalb probiert. Nature Plus hat ein neues Outfit und die Zusammensetzungen sind wohl anders. Gibt auch neues Trockenfutter und Würste.
-
ich brauche mal schwarmwissen vom feinsten...
Meine beiden stehen neuerdings total auf Futter in Soße, also so ragout-mäßig. Leider ist das einzige das ich bisher finden konnte von der edeka Eigenmarke und entsprechend maximal als Leckerchen ab und zu geeignet.
Fallen euch Sorten ein die es als Ragout gibt (also quasi so wie früher chappi) aber mit etwas...ähm.. wertvollerem Inhalt? Gern auch etwas bei dem mehr als 4% deklariert sind.
-
premiere home tasty oder so ähnlich vom Fressnapf
dm hat auch so Bällchen in Sauce jetzt auch getreidefrei
Bozita sind gibts auch in Häppchen aber eher in Gelee
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!