"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Meint ihr mit dem Meyer/Zentek dieses
?Ja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mach es so wie @danielab1.
Herrmanns Reinfleischdosen und selbst ergänzen.
Das hat bei einem Allergiker den Vorteil das man genau weiss was im Futter ist und das auch selbst bestimmen kann. Bei den "Nassfuttermenüs" ist bei einigen Herstellern ja auch öfter mal viel Schnick-Schnack bei.Z.B. Terra Canis Getreidefrei Pute
Zusammensetzung
Muskelfleisch von der Pute (38%), Putenherzen (32%), Knollensellerie (13%), Kürbis (8%), Karotten, Rapsöl, Brunnenkresse (1%), Basilikum, Kamille, Hagebutten, Seealge (0,4%), Bio-Eierschalenpulver (0,4%)Da ist einfach auch sehr viel drin worauf ein Allergiker potentiell reagieren könnte.
Alternativ gibt es auch Herrmanns Menüs. Die sind auch etwas übersichtlicher bei den Inhaltsstoffen.
Z.B. Herrmanns Huhn Menü:
50% Huhn* (Brustfleisch, Hälse), Reis*, Karotte*, Leinöl* | *kbAFür die Menüs bin ich aber etwas zu geizig weil ich die 50% Gemüse/KH günstiger selbst ergänzen kann.
Ich füttere Herrmanns erst seitdem ich weiss das ich eine Allergikerin hier sitzen habe und bin wirklich sehr zufrieden. Die Qualität scheint durch die Bank sehr gut zu sein.
Hallo, darf ich fragen, wieviel (Gramm) Gemüse KH und welches Du dazugibst? Und auch Öl?
Lieben Dank :)
-
Hallo, darf ich fragen, wieviel (Gramm) Gemüse KH und welches Du dazugibst? Und auch Öl?
Hallo. Willkommen im Forum.
Oh, das war schon ein sehr alter Beitrag von mir.
Aber so viel hat sich gar nicht geändert...
Ich gebe täglich 300g Reinfleischdose, 200g Süßkartoffel und Leinöl. Also Verhältnis Fleisch : KH/Gemüse, 60 : 40.
Wieviel Gemüse/KH der Hund braucht/verträgt ist aber individuell unterschiedlich.
(In meinem speziellen Fall gebe ich auch noch seperat Fett dazu, weil meine Hündin sehr viel Energie verbrennt und sonst abnimmt.)
Die Menge des Öls richtet sich nach dem Gewicht des Hundes.
Bei Molly (9,5 kg) gebe ich einen Teelöffel (ca. 5g) täglich.
-
Füttert hier eigentlich jemand die Würste von Fresco und kann mir sagen, wie die von der Konsistenz sind? Die Würste von Fleischeslust sind ja schnittfest, die von Real Nature eher wie normales Dosenfutter. Mir gefällt das Schnittfest ganz gut.
-
Soweit ich weiß, sind auch die von Fresco recht schnittfest. Wenn ich mal im Shop bin, wollte ich mir die auch mal mitnehmen (als Belohnungshappen)
-
-
Hallo. Willkommen im Forum.
Oh, das war schon ein sehr alter Beitrag von mir.
Aber so viel hat sich gar nicht geändert...
Ich gebe täglich 300g Reinfleischdose, 200g Süßkartoffel und Leinöl. Also Verhältnis Fleisch : KH/Gemüse, 60 : 40.
Wieviel Gemüse/KH der Hund braucht/verträgt ist aber individuell unterschiedlich.
(In meinem speziellen Fall gebe ich auch noch seperat Fett dazu, weil meine Hündin sehr viel Energie verbrennt und sonst abnimmt.)
Die Menge des Öls richtet sich nach dem Gewicht des Hundes.
Bei Molly (9,5 kg) gebe ich einen Teelöffel (ca. 5g) täglich.
Ja, bin durch die Suche nach Herrmanns drauf gestoßen :)
Lieben Dank für die superschnelle Antwort.
Fütterst Du nur Nassfutter oder auch Trofu (morgens zb.)?
Ich bin noch am planen wie was wann....merkt man, oder
-
Gerne.
Wegen Milbenallergie geb ich nur Nassfutter.
Edit: Ich sehe gerade an deiner Signatur das du einen Welpen bekommst. Da ist das selber kochen nochmal anspruchsvoller als bei einem erwachsenen Hund. Ich denke ich würde an eurer Stelle erstmal ein Welpen-Trofu geben damit er alles bekommt was er braucht. Oder bei einem Profi einen Futterplan erstellen lassen.
Bei Welpen ist das alles nochmal komplizierter.
Bei mir ist die Fütterung auch nur so eintönig weil meine Hündin auf zig Sachen allergisch ist. Und ich gebe deshalb ein Vitaminpulver dazu damit sie nicht in einer Unterversorgung rutscht. Also eine normale Fütterung sollte viel, viel abwechslungsreicher sein.
-
Gerne.
Wegen Milbenallergie geb ich nur Nassfutter.
Edit: Ich sehe gerade an deiner Signatur das du einen Welpen bekommst. Da ist das selber kochen nochmal anspruchsvoller als bei einem erwachsenen Hund. Ich denke ich würde an eurer Stelle erstmal ein Welpen-Trofu geben damit er alles bekommt was er braucht. Oder bei einem Profi einen Futterplan erstellen lassen.
Bei Welpen ist das alles nochmal komplizierter.
Selber kochen will ich erst später, aber es hat mich interessiert. Danke Dir!
-
Ich habe heute verschiedene Sorten Nassfutter bei Fressnapf bestellt. Unter anderem Bioplan. Die Zusammensetzung ist wohl nicht der mega Hit
Ich habe auf den ersten Blick nur gedacht: oh, toll, bio, bestell ich mal mit.
Ich bin gespannt, aber 6 Dosen werden wir wohl wegbekommen
-
Ich habe heute verschiedene Sorten Nassfutter bei Fressnapf bestellt. Unter anderem Bioplan. Die Zusammensetzung ist wohl nicht der mega Hit
Ich habe auf den ersten Blick nur gedacht: oh, toll, bio, bestell ich mal mit.
Ich bin gespannt, aber 6 Dosen werden wir wohl wegbekommen
Hab ich mir gerade mal angeschaut und als Erstes gedacht: Boah, wie kann das so günstig sein??
Und die Zusammensetzung ist wirklich nicht der Hit...aber ja, an den sechs Dosen wird Bruno nicht sterben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!