"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• hier machen die Tetra Packs Durchfall...bei den Katzen übrigens auch, die Dosen werden gut vertragen.

• Ich habe hier im Thread mal gelesen, dass einige Hunde auf die Gelatine (also das Gelee im Futter) mit Durchfall reagiert haben.

Sorten- und herstellerübergreifend.

• Bozita kommt hier sehr gut an, es gibt das Lamm und das Lachs. Ich finde es auch angenehm, dass es nicht ganz so fest ist, muss man sich nicht so abmühen um es aus der Dose zu bekommen.

• Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen habe.

Aber ich gebe gerne mal meinen Senf dazu:

Früher gab es bei uns nur Trofu (aus Trainingszwecken). Seit einigen Monaten bin ich nun auf Nassfutter von ANIfit umgestiegen. Eine Kollegin hat es empfohlen.

Laut Vorbesitzerin verträgt er kein Nassfutter (Durchfall ... wen wundert es ... wenn man zum ersten Mal etwas probiert muss der Körper sich drauf einstellen).

Es gibt da eine spezielle Sorte für die Umgewöhnung von Trocken- auf Nassfutter - heißt Gockels Duett. Einen Tag gab es Durchfall (normal). Seitdem sind wir sehr zufrieden. Louie wirkt glücklicher und nimmt mehr zusätzlich Trockenfutter (Gibts unterwegs; beim Gassi, Training etc. zusätzlich). Wir haben aber auch keine (Über)Gewichtsprobleme.
    Bei normalen Stresslevel ist die Kotausscheidung auch recht gering (spricht ja auch für sich).

• vielleicht eine doofe Frage...aber bedeuten die 20% hinter dem Huhn, dass da nur soviel % Huhn in den Dosen ist? Was ist denn dann der Rest?:???:

Huhn

Zutaten:

Huhn (20 %), Muskelfleisch, Lunge, Pansen, Innereien, Magen, Niere, Schwarten, Flachsöl, Rübenfaser (0,2 %).

• Ich hatte bisher Wolf of Wilderness und Rinti mit Trockenfutter (Wolf of Wilderness, das soll als Trockenfutter bleiben) vermischt. Ich arbeite mich jetzt weiter vor zu preiswerter und habe Rocco bestellt.

Obwohl vom Geruch her und Konsistenz Wolf of Wilderness schon optimal ist, aber auch ziemlich teuer. Ich wechsel dann mal zwischen den 3 Firmen.

Hat jemand Erfahrung mit Rocco? Bin mal gespannt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!