"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ich würde da eher auf eine hochkalorische Paste (Rekonvales) setzen.
Zur Abklärung nicht nur Tierarzt sondern auch einmal Tierklinik mit kompletter Diagnostik. Nicht, dass da doch was im Argen liegt.
Der kleine Kiro von Wotan (mir fällt jetzt der korrekte Username nicht ein, schreibe vom Handy), hatte zB irgendwann kein Hungergefühl mehr und musste über Cortison zum Fressen angeregt werden.
In Absprache mit dem TA würde ich einen bedenklich untergewichtigen Hund per Maulspritze mit der o.g. Paste füttern.
Aber die gründliche Diagnostik hat da wirklich oberste Prämisse.Unser TA hat eine Tk. Wir haben alles durch. Komplett röntgen und Magen und darm inkl Zähne angucken zu können, Labor Profil von sämtlichen Werten (hormonmessung, großes Blutbild etc). Wir haben den Mist ja jedes Jahr im Frühling aber so extrem wie dieses Jahr wars noch nie.
Wir haben schon durch :
Appetitanreger
Sport (also so, dass sie wirklich körperlich was tun musste um den Hunger an zu regen)
Sport hat wirklich geklappt und der Hund hat reingeschaufelt wie irre. Ich habe aber kein gutes bauchgefühl das Tierchen täglich zu scheuchen nur damit sie frisst.
Ihr das Futter oral über magensonde oder Spritze zu geben würde die futzerproblematik glaube ich extrem verschlimmern und sie würde das mit essen verbinden.
Ich werde mal nach der Paste gucken. Beim Dummy Training oder Fitness Training bekomme ich eine gewisse Menge an trofu in sie rein. Da haben wir jetzt belcando active und ich bekomme ca 3/4 des tagesbedarfs in sie rein. Zusätzlich lasse ich sie noch leberwurst aus der tube lecken. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
köllezoo
Köllezoo führt glaube ich Platinum, das könntest du mal versuchen. -
Köllezoo führt glaube ich Platinum, das könntest du mal versuchen.
Das findet sie total eklig genauso wie Terra canis
-
Köllezoo führt glaube ich Platinum, das könntest du mal versuchen.
Hab mal geguckt. Zumindest online wird kein Platinum mehr angeboten
-
Hab mal geguckt. Zumindest online wird kein Platinum mehr angeboten
Gesundes Trockenfutter von Platinum bei Kölle-Zoo
ist aber auch schon länger her, dass ich in einem Kölle Zoo war.. das ist hier ein ganzes Stück zu fahren
-
-
Gesundes Trockenfutter von Platinum bei Kölle-Zoo
ist aber auch schon länger her, dass ich in einem Kölle Zoo war.. das ist hier ein ganzes Stück zu fahren
äh. Ich hab das echt nicht gefunden. Hab es sogar in der Suchfunktion eingegeben mit "0" Ergebnisse. Also im Shop nicht auf deren Homepage.
-
äh. Ich hab das echt nicht gefunden. Hab es sogar in der Suchfunktion eingegeben mit "0" Ergebnisse. Also im Shop nicht auf deren Homepage.
im Shop habe ich jetzt auch nicht geschaut.
Aber ich war mir eigentlich echt ziemlich sicher, dass ich das da im Regal habe stehen sehen. Eben weil es ja doch eher außergewöhnlich ist, das vor Ort zu bekommen
-
Vllt haben die das echt nur vor Ort.
-
Eigentlich wäre es ganz praktisch, wenn es als Pendant zum Abspeck-Thread noch einen Zunehm-Thread gäbe, oder? Wo man Futtersorten zum Zunehmen sammeln könnte. Mir fallen die auch immer alle nicht ein.
-
Vllt haben die das echt nur vor Ort.
ja, kann gut seinEigentlich wäre es ganz praktisch, wenn es als Pendant zum Abspeck-Thread noch einen Zunehm-Thread gäbe, oder? Wo man Futtersorten zum Zunehmen sammeln könnte. Mir fallen die auch immer alle nicht ein.
finde ich ne gute Idee -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!