"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• hat jemand einen Tipp für mich?

ich suche eine Alternative zu der Herrmanns Reinfleisch Puten- Dose. Seitdem die Rezeptur geändert wurde von 90% Brustfleisch, Rest Hals und Karkasse
    auf 65% Muskelfleisch, Rest Herz und Lunge,
    ist die Dose jetzt für meinen Hund leider nicht mehr geeignet. Er muß nierenschonend ernährt werden und kam mit der Dose immer sehr gut zurecht. Werte sind regelmässig stabil gewesen bislang, aber jetzt muß ich mir eine neue Puten- Dose suchen. (Schaf, Wild und Fisch bekommt er auch noch, Futter wird gemischt, aber die Pute war sehr wichtig für ihn)

• Ich würde bei zooplus fragen ob es wirklich die alte Rezeptur ist. Ich hatte das bei Hermanns Dosen von zooplus schon einmal das zwar die alte Dose abgebildet und in der Artikelbeschreibung auch die alte Zusammensetzung angegeben war, dann aber schon die neuen Dosen kamen.

• Hermanns hat’s ja tatsächlich geschafft Leber in ihr Futter zu machen. Wo aber kommt denn der Rest her ? Ich meine Sachen wie Jod, einige Vitamine etc... das kann ja nicht nur in Möhren, Äpfeln, Reis und Leinöl stecken. Das die keine künstlichen Vitamine nehmen finde ich nicht dramatisch, aber dann müsste man das doch anders abdecken in Form von Seealge, Hagebutte, Meersalz und Co.

Ich würde so gerne wieder Hermanns füttern, weil Josie es liebt. Aber wir sind damit ja schon mal so richtig auf die Nase gefallen. Der Hund hat Kot gefressen und im Blutbild waren Mängel sichtbar.

Ich könnte mich echt ärgern. Ich finde die Qualität unschlagbar gut bei Hermanns aber zu Ende gedacht ist das nicht ! Kann man da nicht mal weiter denken wenn man schon die Rezeptur verändert. Ein Alleinfutter ist das nicht wirklich. Wenn man da anruft und das erfragt wird einfach echt dumm herum geredet, ich fühle mich für dumm verkauft. Meine Tierklinik hat mir bestätigt dass, das niemals ein Alleinfutter ist. Es ist einfach schade, weil es einfach tolles Fleisch ist, die Kohlenhydratquellen sehr toll sind, aber nützt mir nichts, außer mal als Dose zwischendurch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!