"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Bei uns gibt es im Moment Landfleisch, da verträgt sie aber die Fischsorten nicht so gut. Animonda ist hier der Dauerbrenner, das geht immer. Wird super vertragen und gibt es mit Flocken oder meinem Abendessen.
Rocco geht hier gar nicht, warum auch immer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns gibt es momentan Rinti sensible, Hardys oder HerzensHund.
Ansonsten wird gekocht. -
Ich such ja noch bezahlbares vernünftiges Nassfutter für 40 kg Hund, das keine Müllberge verursacht. Der Bub brauch ja gut 2 x 800g am Tag, das wären im Monat 60 große Dosen
.
Die Würste von Fleischeslust gefallen mir ganz gut und die machen auch nicht so viel Müll, aber da wird man ja auch arm...Momentan bekommt er Wildes Land oder Dog Sana Pferd von Vetconcept. Beides recht günstig mit Gutscheinen geschossen. Getreide- und reisfrei muß es blöderweise auch noch sein...
-
Fleisch kostet halt Geld, und eigentlich eh schon viel zu wenig. Vielleicht kannst du mit anderen Zutaten strecken und kochen - allerdings geben die meisten Köche dann auch wieder Geld für Muskelfleisch u.ä. aus statt mit billigeren Tierabfällen zu kochen.
-
Ich such ja noch bezahlbares vernünftiges Nassfutter für 40 kg Hund, das keine Müllberge verursacht. Der Bub brauch ja gut 2 x 800g am Tag, das wären im Monat 60 große Dosen
.
Die Würste von Fleischeslust gefallen mir ganz gut und die machen auch nicht so viel Müll, aber da wird man ja auch arm...Momentan bekommt er Wildes Land oder Dog Sana Pferd von Vetconcept. Beides recht günstig mit Gutscheinen geschossen. Getreide- und reisfrei muß es blöderweise auch noch sein...
So viel???
Meine bekommen morgens je ca. 150-200g Trockenfutter, über den Tag verteilt nochmal ne Hand Trockenfutter und ein Stück Pferdelunge oder so was und abends je 400g Nassfutter.
-
-
Die Würste von Fleischeslust gefallen mir ganz gut und die machen auch nicht so viel Müll, aber da wird man ja auch arm...
Die Menüs von Fleischeslust enthalten ja viel Fleisch und sie sind wohl sehr ergiebig.
Ich würde auch überlegen die Würste z.B. mit Flocken zu strecken (da gibt es ja auch Kartoffelflocken und diverse Gemüsemixe). -
So viel???
Meine bekommen morgens je ca. 150-200g Trockenfutter, über den Tag verteilt nochmal ne Hand Trockenfutter und ein Stück Pferdelunge oder so was und abends je 400g Nassfutter.Ja, der braucht (noch) recht viel. Wir kämpfen bei ihm eigentlich immer gegen Untergewicht. Er ist recht muskulös und drahtig. Ich denke, daß er durch die IBD einfach schlecht verwertet. Er hat dadurch auch immer wieder mal Tage, an denen er auch durch Mäkelei kaum etwas frisst. Also wenn er nen Tag mit viel Hunger hat, dann darf er auch reinhauen. Mit 14 Monaten ist er ja auch noch nicht ganz fertig.
-
Ich denke hier sieht man's ganz gut, daß da nicht viel dran ist, an dem Bub:
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja, der braucht (noch) recht viel. Wir kämpfen bei ihm eigentlich immer gegen Untergewicht. Er ist recht muskulös und drahtig. Ich denke, daß er durch die IBD einfach schlecht verwertet.
Das kann natürlich gut sein.
Ich würde dann wohl auch versuchen, die Fleischeslust-Würste zu strecken.
Vielleicht kann er auch so fleischlastige Sachen schlechter verwerten und du tätest ihm mit mehr KH einen Gefallen. (Kenn mich mit IBD - zum Glück - nicht aus.) -
Das kann natürlich gut sein.Ich würde dann wohl auch versuchen, die Fleischeslust-Würste zu strecken.
Vielleicht kann er auch so fleischlastige Sachen schlechter verwerten und du tätest ihm mit mehr KH einen Gefallen. (Kenn mich mit IBD - zum Glück - nicht aus.)Bin noch auf der Suche nach allem, was ansetzt. Hab ihm vor ein paar Tagen Süßkartoffeln gekocht und Hackfleisch dazu, Folge war Dünnpfiff. Was daran das Problem war, weiß ich nicht, vielleicht war's einfach Zufall, aber im Futter verträgt er sowohl Süßkartoffeln als auch Rind als auch Schwein...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!