"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Woran "es" liegt, ist ja die eine Frage. Eine etwas andere Frage ist eben, wie eine Diät aussehen soll, wenn die Leber schon geschädigt ist. Dann soll man wohl keine Innereien mehr geben. Müsste ich aber jetzt auch noch mal nachlesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Abend ihr Lieben,
ich benötige euer Wissen. Meine Hündin hat nun über Jahre die Fleischdose von der Domfleischerei Naumburg bekommen und sehr gut vertragen. Nun hat dort die Qualität enorm nachgelassen (Huhn ist fast nur noch Wasser, Rind riecht extrem nach Pansen) und Fressnapf führt sie nicht mehr.
Habt ihr eine Idee was ich vergleichbar füttern könnte? Sie verträgt auch rohes Fleisch, allerdings kann ich dann im Zweifel nicht mehr umstellen (falls ich mal krank bin o.ä.), da sie dann zu Durchfall neigt.Habt ihr eine Idee? Etwas in ähnlicher Preiskategorie?
Oder doch kochbares Barffleisch?
Hach ich bin unentschlossen, ich dachte das Thema wäre für uns durch. Übergangsweise bekommt sie grade Rinti sensitiv, hat davon aber unheimlich viel Output.Danke schonmal!
-
Meine Hündin (2,3kg) kriegt gerade eine Leberdiät, von der Ernährungsberaterin vorgegeben. Ich koche für sie. Ganz mageres Fleisch (Hühnerfilet, Kalbslungenbraten - 45g roh), dazu Kohlehydrate (Reis, Nudeln, Kartoffeln, Couscous etc - 50g gekocht) und Gemüse (20g - kann beliebig mehr sein) und bissl Pflanzenöl (1 TL). Plus Futtermedicus-Zusatz für Leberdiät. Viell hilft das etwas als Richtlinie.
Keinesfalls soll sie Innereien bekommen oder Kauzeugs mit viel Bindegewebe (Pansen etc).
-
Hast du mal die Menü Dosen von Herrmann‘s probiert? Mulder verträgt die wenigsten Dosenfutter, aber das verträgt er.
Eventuell müsstest du da aber ein Vitamin-Mineralstoffzusatz draufgeben.
Guten Abend ihr Lieben,
ich benötige euer Wissen. Meine Hündin hat nun über Jahre die Fleischdose von der Domfleischerei Naumburg bekommen und sehr gut vertragen. Nun hat dort die Qualität enorm nachgelassen (Huhn ist fast nur noch Wasser, Rind riecht extrem nach Pansen) und Fressnapf führt sie nicht mehr.
Habt ihr eine Idee was ich vergleichbar füttern könnte? Sie verträgt auch rohes Fleisch, allerdings kann ich dann im Zweifel nicht mehr umstellen (falls ich mal krank bin o.ä.), da sie dann zu Durchfall neigt.Habt ihr eine Idee? Etwas in ähnlicher Preiskategorie?
Oder doch kochbares Barffleisch?
Hach ich bin unentschlossen, ich dachte das Thema wäre für uns durch. Übergangsweise bekommt sie grade Rinti sensitiv, hat davon aber unheimlich viel Output.Danke schonmal!
-
Herrmanns ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl :) Allerdings auch da die Reinfleisch-Variante (ich koche dazu). Außerdem bin ich noch auf Defu gestoßen, hat da jemand Erfahrung bzgl. Verträglichkeit?
-
-
Nur mit den defu Fertigmenüs, gibt es da mittlerweile auch Reinfleisch?
-
Ahh, erwischt
Nein da gibt es leider keine Reinfleischdosen -
Meine Hündin (2,3kg) kriegt gerade eine Leberdiät, von der Ernährungsberaterin vorgegeben. Ich koche für sie. Ganz mageres Fleisch (Hühnerfilet, Kalbslungenbraten - 45g roh), dazu Kohlehydrate (Reis, Nudeln, Kartoffeln, Couscous etc - 50g gekocht) und Gemüse (20g - kann beliebig mehr sein) und bissl Pflanzenöl (1 TL). Plus Futtermedicus-Zusatz für Leberdiät. Viell hilft das etwas als Richtlinie.
Keinesfalls soll sie Innereien bekommen oder Kauzeugs mit viel Bindegewebe (Pansen etc).
ich danke dir. Dann bin ich aktuell ja gar nicht auf dem Holzweg - bei uns gibt es aktuell pro Mahlzeit 50 Gramm Fleisch (roh) - 50 Gramm Kohlenhydrate gekocht und 50 Gramm Gemüse (püriert). Freitag haben wir unseren Termin bei der Ernährungsberatung und bin schon sehr gespannt, was am Ende an Menge und Sorten rauskommt - vor allem habe ich ja aber noch die junge Hündin dazu - bei ihr bin möchte ich dann auch gerne eine Richtung wissen, ob die 80/20 Regelung von meinem Fleischer so vertretbar ist, oder ich da auch einen Teil durch Kohlenhydrate ersetze
-
Hat Jemand von euch das BioPlan von Fressnapf ausprobiert?
-
Jepp, hatte mal eine große Dose da. Bei meiner ähnlich wie bei Rinti: viel Output (und etwas Durchfall).
Heute dürfte meine Lieferung von den Herrmanns-Dosen kommen. Ich bin schon sehr gespannt. Im Moment helfen wir uns mit Rinderhack aus, das finde ich aber langfristig eher mäßig gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!