"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich habe gerade ausgerechnet wieviel Flocken und Fleisch Peggy bekommen müsste laut der Empfehlung von Happy Dog. Happy Dog schreibt:
    375 g Flocken und 720 g Fleisch
    als Frühstück ergibt es: 187g Flocken und und 360 g Fleisch!!
    Ich habe dann nochmal 20% abgezogen weil Peggy nicht mehr so einen hohen Umsatz hat. Aber ich finde es immer noch etwas viel. Im Moment bekommt sie 60 g Flocken und 200 bis 250 g Dose. Wie berechnet ihr den Flockenanteil wenn ihr welche füttert?

• Ich berechne nach Kalorien. Aber wenn die Fütterungsempfehlung davon sehr start abweicht, dann nehme ich das Futter auch nicht. Was sind denn das für Flocken?

• @Ixabel die von Happy Dog. Cereal Flakes. Ich finde das sie ziemlich aufquellen und da ergeben 140 g trockenmasse eine Ordentliche Portion.

• Die Durchschnittsempfehlung ist vermutlich für den normal aktiven Hund im besten Alter gemeint. Außerdem musst du noch die Kausachen und Leckerlis mittags abziehen (vom Trockengewicht oder vom Trockenfutter abends.)

• @Ixabel ja auch. Aber die Leckerli sind da auch schon mit berechnet. Ist mittlerweile ein automatisches Vorgehen bei mir seit sie letzten Sommer 40 Kg hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!