"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Dafür ist es leider nicht genau genug deklariert. Schade eigentlich.

Aber du wirst recht haben, irgend ein Wildtier wird drin sein, das für Milow nicht passt :???:

Da ist Monoprotein echt praktischer zum nachvollziehen..

• Hallo! Ich würde meine gern nassfutter füttern und dachte an ritzenberger oder Fleischeslust.

Ich war vor kurzem auch auf der Suche nach einem neuen Futter, zwar aus einem anderen Hintergrund, aber ich habe Ritzenberger, Purbello und Fleischeslust ausprobiert.
    Purbello war extrem fest, sehr dunkel (Ziege war ganz grau, am Rand fast schwarz) roch meiner Meinung nach unangenehm intensiv nach Kräutern und der Hund hat es nur widerwillig gefressen.
    Ritzenberger war insgesamt gut, würde vertragen und gefressen, die Kombis gefallen mir persönlich auch. Für mich ein echtes Minus ist allerdings, dass man es nur online kaufen kann, was ja Versand bedingt.
    Fleischeslust hat hier am meisten zugesagt in allen Punkten, zudem kann ich es vor Ort kaufen. Ich strecke es mit Gemüse und „Sättigungsbeilage“, aber nur aus eigener Überzeugung, nicht aus Notwendigkeit.

• Dafür ist es leider nicht genau genug deklariert. Schade eigentlich.

Aber du wirst recht haben, irgend ein Wildtier wird drin sein, das für Milow nicht passt :???:

Da ist Monoprotein echt praktischer zum nachvollziehen..

Da bin ich mal gespannt, wie Nala das verträgt. Ich habe gerade 18 Dosen Wildes Land gekauft.

• Mach ich. Aus Erfahrung würde ich aber sagen, dass sie das ohne Probleme verträgt. Sie ist da echt schmerzfrei :D Ich teste ja auch alles durch, was mir so in die Finger kommt an Nassfutter, da ich das ja nur unters Trofu mische.
    Wir haben jetzt auch das Menü Gustico mit Pute von Lukullus da, da das ihre Freundin nicht frisst, kein Problem, RN Dosen, kein Problem, das Charity Menü von WL war auch kein Problem. Mal sehen wie das mit den anderen wird, die Welpendosen von WL hat sie auch sehr gut vertragen. Kann sich jetzt natürlich mit der Trofu-Umstellung nochmal bisschen ändern, aber mal abwarten. Noch ist das Juniorfutter nicht ganz alle.

• Das hat mich halt auch so erstaunt, Milow verträgt an sich auch alles. Selbst gekocht, Reinfleisch,, Barf, TroFu.. Und dann bei Wild so ne Reaktion. Direkt mit juckenden Pfötchen, das gabs noch nie :muede:

• Wie findet ihr das Bio Nassfutter von Marengo?

Inhaltsstoffe
    Rindermuskelfleisch, Rindfleischbrühe, Haferflocken, Erbsen, Karotten, Dinkel, Trockenei, Bierhefe, Sonnenblumenöl, Kräuter, Muschelsediment

Analytische Zusammensetzung
    Rohprotein 7%, Rohfett 5%, Rohfaser 0,9%, Rohasche 0,9%, Rohwasser 71%

Ich finde es liest sich ganz gut. Es hat mehr Kohlenhydrate oder?
    Die Futtermenge ist auch deutlich niedriger.

Wie findet ihr es?

• Bei mir gibt es im Moment Granatapet Huhn mit Lachs. Kommt gut an und wird gut Vertragen. Micu bekommt Mac`s Huhn.

• Das neue Lukullus Gustico ist da. Josie ist schon mal begeistert. Sie hat damit zu Terra Canis und Dogs Love ja auch genug Abwechslung denke ich. Nino bekommt das auch noch, aber da muss ich ja vorsichtig heran gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!