"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ich habe es mir gerade angesehen.
Wie viel wiegt dein Hund und wie viel Gramm fütterst du?Da steht ja, dass für einen 5kg Hund 250g gefüttert werden sollen. Futtermedicus sagt mein Yorkie mit etwas über 3kg soll 235g bekommen?
Was stimmt denn da nun?
Ich füttere meinem 20 kg Kerl 400g am Tag. Eigentlich sollten es 600 nach Dosendeklaration sein, abet ziehe großzügig etwas ab wegen Leckereien zwischendurch und fülle mit Gemüse auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und ich wiederum müsste meinen zwei 16 kg Hunden je nach Futter jeweils 400-800 gramm täglich füttern damit sie ihr Gewicht irgendwie halten.
Momentan bekommen sie 400 gramm Fleischeslust und Abends nochmal fast eine Tagesration TroFu.
Das ist einfach ganz individuell von Hund zu Hund verschieden. Ich habe mich an Futtermedicus orientiert und dann so angepasst dass sie endlich mal was auf die Rippen kriegen.
-
Komme mir gerade vor als wenn ich meinen Hund mäste. Er wiegt 8,5kg und bekommt 400g Nassfutter täglich und zusätzlich noch Trockenfutter als Leckerlie
und der Hund ist nicht fett, eher im unteren Normalgewicht.
-
Es kommt ja auch auf das Futter und den Grad der Aktivität an. Hinter manchen Futtern steckt einfach mehr, davon gibts dann logisch eben weniger.
Meine Omas bekommen aktuell nur 180g und 280g Fleischeslust plus Leckerchen bei 9 und 12kg. Aber ansonsten platzen sie mir. Wenn mein Vorrat aus ist werde ich mal Hermanns testen.
-
Bei meiner Fütterung müsste Yoshi eigentlich aus allen Nähten platzen. Er wiegt 8 Kilo, bekommt fast 400g Rinti, hat Wolfsblut Trofu zur freien Verfügung, wo er sich mal mehr, mal weniger bedient, unterwegs gibt´s als Leckerlis Platinum und zwischendurch bekommt er auch noch andere Leckerlis und Kauartikel. Er ist allerdings auch ein sehr agiler Hund.
-
-
Ella hat gestern das erste Mal Fleischeslust Feines Rind bekommen.
Mal davon abgesehen, dass sie es extrem lecker fand, hat sie es auch super vertragen.
Laut Futtermedicus müsste sie knapp über 300g pro Mahlzeit bekommen. Da das Futter aber recht protein- und fettreich ist, gebe ich ihr 260g Plus 40g püriertes Obst und Gemüse.
Das hat sie gestern so sehr gern gefressen und das werd ich wohl als Abendmahlzeit neben dem TroFu zum Frühstück so beibehalten -
Also leider hat Milow das Nassfutter von Wildes Land in der Sorte "Wild" überhaupt nicht vertragen. Durchfall und direkt juckende Pfötchen :/
Aber es wundert mich irgendwie. Er bekommt regelmäßig reine Fleischdosen mit Wild und die verträgt er ausnahmslos. Sonst ist da auch nix ausgefallenes drin, was er nicht ohnehin schon mal gegessen hätte..
-
Wild ist ein Überbegriff für ganz unterschiedliche Tierarten. Wilde halt.
-
Ist mir schon klar
-
Also du weißt, welche Tierarten drin sind und das sind die gleichen in gleichen Anteilen? Laura hat z.B. immer auf Schwein und Wildschwein heftig reagiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!