"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ich habe mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken darüber gemacht ob ggf zu viel Fleisch in Fleischeslust ist.
Vorher hatte ich roh gefüttert mit aufgeweichten Gemüseflocken, das wurde mir aber zu anstregend da ich immer wieder vergessen habe Fleisch aufzutauen.Bei Tiara bin ich eben immer froh um alles was sie gut verträgt und mache daher wenig Experimente.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil ich gelesen habe, dass hier einige Leute DOG'S LOVE füttern:
-20% FRÜHLINGSRABATT auf alles* bis 24.03.2019
Ich habe mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken darüber gemacht ob ggf zu viel Fleisch in Fleischeslust ist.
Vorher hatte ich roh gefüttert mit aufgeweichten Gemüseflocken, das wurde mir aber zu anstregend da ich immer wieder vergessen habe Fleisch aufzutauen.Bei Tiara bin ich eben immer froh um alles was sie gut verträgt und mache daher wenig Experimente.
Wenn es für euch so gut passt, dann ist es prima! Da würde ich auch keine Experimente machen.
-
Ja eigentlich passt es gut. Bis auf dem Preis ^^
Ende des Monats zieht Nummer 3 ein und ich schaue eo ich ggf etwas günstiger mit fahre.
-
Danke für den Tipp
-
Ich könnte mal ein paar Anregungen gebrauchen.
Einerseits für Shops, andererseits für Futter.Pixel frisst und verträgt grundsätzlich alles.
Ich hab doch ein paar Ansprüche an ein Nassfutter und vielleicht gibt es ja die ein oder andere Sorte die ich noch nicht kenne.Mir ist wichtig das Innereien drin sind, das Futter nicht nur aus Fleisch und Wasser besteht.
Möglichst wenig Schnick Schnack, wie Wurzel des dreifingerigen Lebensbaums etc drin ist.
So wenig wie möglich künstliche Zusatzstoffe, am liebsten natürlich keine.Und dann am besten noch in einem Shop verfügbar bei dem ich noch Kaukram, Kotbeutel und vielleicht auch ein paar andere Sorten Futter finde.
-
-
Da kann ich Loisachtaler empfehlen.
Ich kaufs immer bei Futterfreund. Da kann man halt die Dosen einzeln kaufen und muss nicht 6er Pack nehmen. -
bei Fut.....nd bestelle ich auch, das meiste, die Auswahl dort ist gut.
Kenne selber ziemlich viele Futtersorten, das ist ein richtiges Hobby von mir, aber empfehlen kann ich, außer für den Hund selberkochen aus möglichst frischen Zutaten, nichts. Traurig aber wahr. Es gibt viele gute Fertigfuttersorten, aber an allem hab ich was zu meckern und füttere deswegen, wenn ich nicht selber koche, mal dieses und mal jenes Gutes. Und bin mit keinem so zufrieden, daß ich es immer wieder gebe oder empfehlen könnte.
-
Ja was Futter angeht bin ich auch ziemlich pingelig. Aber über die Jahre kam mir immer mal wieder Futter unter welches meinen Kriterien standhielt. Mittlerweile sind es aktuell um die 5 Sorten Dosenfutter. Bei Trockenfutter bleibe ich bei Wolfsblut Wild Duck. Es gibt auch immer wieder dazwischen etwas gekochtes.
-
Und welche sind das?
Ich habe die Tage auf der Suche nach Nassfutter eine Seite gefunden mit Herstellern die nun nicht in jedem Shop sind und ich komme ums Verrecken nicht mehr darauf wie sie hies. :|
Würde mich da gern nochmal umschauen und etwas finden mit etwas weniger Fleischanteil. Tiara mit ihren 14 oder 15 braucht keine 80-90% Fleischanteil mehr. -
Kann nicht mehr editieren. Habe sie gefunden: Hat da schonmal jemand gekauft?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!