"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ich mag Fleischeslust, weil es gut riecht, es eine von drei Nassfuttersorten ist die Mulder verträgt (bei anderen gibt es Durchfall), es keine Berge an Dosenmüll verursacht und man es im kühlen Zustand in Würfel schneiden und als Super-Leckerli verwenden kann.
An Tagen, an denen ich keine Super Leckerli brauche und nur günstig und gesund füttern will, gibt es Trockenfutter.
Billiger als Trockenfutter ist kein Nassfutter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß es ist Offtopic aber was nimmst du dann?
-
Ich schick dir ne PN
-
@Kaleidoskop : bei Futtermedicus findest du eine Tabelle für Selberkocher, wo aufgelistet ist, von was dein Hund bei seinem Gewicht wie viel braucht.
Also Fleisch, Gemüse, Kohlenhydrate, Öl, Zusätze.
Daran habe ich mich orientiert. -
Ich fand Fleischeslust auch immer recht teuer, aber jetzt hab ichs für 2,99€ pro 800g Wurst bekommen.
Granatapet dagegen kostet ca. 1,90€ pro 800g Dose, davon muss der Hund aber auch deutlich mehr fressen, beim Fleischeslust sinds 600g und bei Granatapet 900g.
Da kommt das am Ende fast aufs Gleiche hinaus. -
-
Ich schick dir ne PN
Würde mich auch interessieren. Ich füttere mittlerweile abends noch eine Hand voll Trofu damit meine zwei endlich mal was auf die Rippen kriegen und es auch halten.
-
Ich habe dann auch nur die Hälfte Fleischeslust und Hälfte Gemüse gemischt. Da wurde nicht mehr so viel getrunken.
Fleischeslust (zumindest die Sorten, die wir hatten) hat sowieso mehr Protein als viele andere Nassfutter.
-
Das mit dem Protein kommt durch den wirklich hohen Fleischanteil und dass eben nicht ein größerer Anteil Brühe drin ist.
Ich fand 80% Tierisches beim Barfen schon immer zu viel und hab lieber 70/30 gefüttert.
So ähnlich werd ichs mit dem Strecken des Fleischeslust mit Gemüse auch machen.
-
Ich fand Fleischeslust auch immer recht teuer, aber jetzt hab ichs für 2,99€ pro 800g Wurst bekommen.
Granatapet dagegen kostet ca. 1,90€ pro 800g Dose, davon muss der Hund aber auch deutlich mehr fressen, beim Fleischeslust sinds 600g und bei Granatapet 900g.
Da kommt das am Ende fast aufs Gleiche hinaus.wo bekommst du es denn so günstig?
-
Bei futterplatz.de im 12x800g Sparset.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!