"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Füttert von euch jemand reine Fleischdosen mit selbst zubereitetem Obst/Gemüse/Kohlenhydrate?
    Das Strecken von normalem Nassfutter scheint ja relativ üblich zu sein.

• also ich füttere sonst auch schon mal würste aber sowas hatte ich noch nie. Sie ist mehrfach zum Napf gegangen und hat gesoffen, das war weit mehr als der Schluck der da vielleich Dosenfutter noch beigemengt ist

• Die haben tatsächlich einen geringen Wassergehalt. Aber auch so viele neue Sorten, die ich gar nicht kannte...
    Könnt ihr mal nachgucken, was der Wassergehalt war bei denen, die ihr gefüttert habt?
    (Die Meat & Treat von Fleischeslust sollen auf jeden Fall sehr salzig gewesen sein, ich hab sie aber nicht selbst probiert. Vielleicht bei dem Nassfutter dann eine Kombination aus auch viel Salz aber auch wenig Wasser.)

• Geflügel und Rind (genaue Sorten weiß ich nicht mehr). Aber 72% Feuchte ist jetzt ja nicht so wenig oder?
    Granatapet hab ich kurz rei geschaut hat 75% das säuft sie nicht wie ein Loch.
    Wenn sie das nächste mal wieder eine Blasenentzündung hat dann werd ich auf jeden Fall zum spülen der Blase Fleischeslust kaufen xD

• @Kaleidoskop
    Bei der Frage schließe ich mich gerne mal an.

Wir füttern aktuell TroFu (soft), aber nachdem wir nun wieder einen positiven Giardien-Befund haben, bin ich am überlegen, ob ich es nicht mal mit NaFu probiere....
    Wobei wir das bisher auch mit TroFu wieder wegbekommen haben, aber eben nicht dauerhaft.

• Geflügel und Rind (genaue Sorten weiß ich nicht mehr). Aber 72% Feuchte ist jetzt ja nicht so wenig oder?

Nein, das stimmt. Ich hatte Sorten mit 68% gesehen von denen, das ist schon wenig, aber eben auch andere mit über 70. Dann wird es nicht der einzige Grund sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!