"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Ich gestehe ja: Mir muss auch so ein bißchen das artwork von Dosenfutter gefallen. :ops:
    Natürlich zählen zuallererst die Inhaltsstoffe, aber es gibt ja nun wirklich genug gutes Hundefutter, dass man da nach nicht rationalen Kriterien welche ausprobieren kann. Aber so ein bißchen schön aussehen darf es auch. Da hat der Hund nix von, aber ich.


    Vet Concept hat ja auch recht spannende Proteinquellen (Känguru, Hase, Büffel), die ich mir dann noch aufhebe. Dogs Love müsste jetzt bald ankommen, danach probieren wir dann die Alsa Beutel und Vet Concept. :gut:

  • Ich gestehe ja: Mir muss auch so ein bißchen das artwork von Dosenfutter gefallen. :ops:
    Natürlich zählen zuallererst die Inhaltsstoffe, aber es gibt ja nun wirklich genug gutes Hundefutter, dass man da nach nicht rationalen Kriterien welche ausprobieren kann. Aber so ein bißchen schön aussehen darf es auch. Da hat der Hund nix von, aber ich.

    :lol: :lol: Das kenne ich. So gehts mir auch, aber irgendwann wird es zur Nebensache, hauptsache der Hund verträgt es.

  • Na klar, das kann ich mir vorstellen. Deswegen freu ich mich ja auch so, dass der eine Hund mit nix ein Problem hat und ich da wirklich auf so Firlefanz achten darf. Beim anderen Hund bin ich ja auch auf wenige Dinge festgetackert, die gehen. Da schau ich natürlich nicht auf sowas. ;)

  • Wo gibt es das Vet Concept denn zu kaufen?
    Mir wäre das noch nie wo aufgefallen.
    Gibt es das auch bei Zooplus? :ops:


    Alsa wurde hier nicht sehr gerne gefressen.
    Vertragen hat sie es aber gut.

  • Ich gestehe ja: Mir muss auch so ein bißchen das artwork von Dosenfutter gefallen.
    Natürlich zählen zuallererst die Inhaltsstoffe, aber es gibt ja nun wirklich genug gutes Hundefutter, dass man da nach nicht rationalen Kriterien welche ausprobieren kann. Aber so ein bißchen schön aussehen darf es auch. Da hat der Hund nix von, aber ich.


    Und ich dachte es gibt keine anderen Verrückten mehr die so sind! :lol:


    Allerdings bin ich beim (Nass-)Futter etwas eingeschränkt weil besonders mein Rüde nicht alles verträgt. Also gehts da nicht immer nach meinem Willen. :ugly:

  • hab vor längerer Zeit mal Alsa Dosen gefüttert. Sie wurden gut vertragen.
    von Belcando hatte ich mal die Single- Protein Dosen, auch gut.
    vet- Concept wird hier auch gut vertragen, bestelle ich seit Jahren ab und zu mal. ich füttere ja sowieso immer verschiedene Sorten.
    zur Zeit habe ich hier wieder eine Barkhofen Dose in Arbeit, mit dem Futter bin ich auch sehr zufrieden. das könnte mein Liebelingsfutter werden.

  • a, ursprünglich wurde es ja durch Tierärzte entwickelt und es gibt viele Trofus- und auch Nafusorten dort, die man nur mit einem Diätplan des Tierarztes bekommt, also der TA muss einen dafür freischalten.


    So nach und nach werde ich wohl auch mal die anderen Sorten ausprobieren, aber Rind und Pute werden die Hauptsorten bleiben

    Das verstehe ich echt nicht, warum man sich dort freischalten lassen muss, z.B. bei Pferd, das bekommt man ja auch von anderen Marken und ich denke sogar hochwertiger, was mich bei Vetconcept stört und mich abgehalten hat, ist dass bei der Zusammensetzung steht: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse und das kann alles mögliche sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!