"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Geht Reis bei euren Pankreatitis-Hunden? Meine hat eine (zum Glück langsam wieder abklingende) Pankreatitis und Reis hat bei ihr zu ordentlichem Sodbrennen und damit zu Symptom-Verschlechterung geführt.

Ohne Pankratitis war Reis nie ein Problem.

• Ipakitine haben wir vor Jahren in einer Tierklinik empfohlen bekommen falls unsere Hündin kein Nierenfutter frisst. Damit kann man wohl normales Futter füttern. Mit dem Pulver könnte man ( denke ich mal) beides hinbekommen.

Lg
    Sacco

• Uns wurde es in der Tierklinik empfohlen, wenn unserer Hündin das Nierenfutter nicht frisst. Sie meinte damals das wir ein normales Futter mit wenig Rohprotein und dem Pulver geben sollen, wenn sie das Nierenfutter nicht frisst. Es wurde nichts gesagt von wegen wenn der Wert erhöht ist und sonst nicht.

Lg
    Sacco

• Fred und Felia Low Protein

Gut, daß man dort auch einzelne Packungen kaufen kann! (Schlecht, daß ich erst bestellt hatte...)

Sacco : Wir haben von der TÄ Pronefra empfohlen bekommen. Das geben wir kurz nach dem Fressen portionsgrößenangepasst. Erstaunlicherweise kann sie dieses Mittel (trotz Ölbasis) gut ab.

Ipaktine würde bei uns nicht funktionieren, da trocken. Toffi verweigert sofort, wenn etwas Ungewohntes im/am Futter ist.

An das Nierendiät Nassfutter von RC geht Toffi seit 2 Tagen vorsichtig ran und nimmt ein wenig. Den Rest müssen wir mit ihrem gewohnten Futter und Leckerlies abdecken. Die Übelkeit klingt nun langsam ab und wir hoffen, daß sich das Verhältnis der Futtersorten dann zugunsten des Nierenfutters verschiebt.

• Hey Ho

Von select gold MEDICA gibt es zwei verschiedene Nierendiäten

Die fürs Anfangsstadium

Protein 5,5%, Fettgehalt 4,5%, Rohasche 1,2%, Rohfaser 0,7%, Calcium 0,19%, Phosphor 0,13%, Natrium 0,165%, Kalium 0,34%, Omega-3-Fettsäuren 0,02%, Omega-6-Fettsäuren 0,35%, Linolsäure 0,33%, Alpha-Linolensäure 0,0072%. Feuchtigkeit 77%.

Huhn 32% (aus Mägen, Fleisch), Schweineherzen, Reis, Sonnenblumenöl, Mineralstoffe, Fischöl, Pulvercellulose, fermentierter Reis. Proteinquellen: Huhn, Schwein.

Die für die bestehende Niereninsuffizienz

Protein 6,3%, Fettgehalt 10%, Rohasche 2,2%, Rohfaser 0,5%, Calcium 0,17%, Phosphor 0,13%, Natrium 0,13%, Omega-3-Fettsäuren 0,5%, Omega-6-Fettsäuren 1,2%. Feuchtigkeit 77%.

Huhn 30% (aus Herzen, Lebern, Fett), Rind 16% (aus Herzen, Fleisch), Kartoffeln, Mineralstoffe, Fischöl. Proteinquellen: Huhn, Rind.

Vielleicht passt das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!