-
-
Aber ich werde die Rote Beete testen ; )
Hi, gibt es schon Ergebnisse zu vermelden?
LG
Sibylle + Schietbüdel Vicky -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Maßnahmen gegen Kotfressen? (Rote Bete??)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi, gibt es schon Ergebnisse zu vermelden?
LG
Sibylle + Schietbüdel Vicky
Ich habe heute erst diese Chips bestellt, wird also noch ein bisschen dauern. Schätze, dass das Paket gegen Ende der Woche ankommt und dann eine Woche Testphase?
Meine mampft ja nicht so intensiv Kothaufen - wenn dann Durchfall und den finden wir nicht so oft.Ich melde mich!
Liebe Grüße
Sabine -
Hey,
ich klinke mich auch mal ein.
Asco ist erst knapp 19 Wochen, aber er hat diese Angewohnheit auch.Ich habe auch alles versucht. Habe sogar einen MK bestellt, ihn aber nur als letzte Lösung eben da liegen und noch nicht eingesetzt.
Anscheinend habe ich nun auch einen guten Lösungsweg bei ihm gefunden. Vielleicht hilft das auch bei dem ein oder anderen von euch?!
Wenn Asco sich der Kacke widmet, dann laufe ich recht stramm weiter und ignoriere sein Verhalten völlig. Ich schaue das ich mich wirklich schnell vom Acker mache.
So ist er in seinem Fressen dann gestört, weil ich weiter gehe und er ja gerne in meiner Nähe (er hat einen Radius von gut 20 Metern im Freilauf) bleiben möchte.
Seit ich sein Verhalten eben auf diese Weise ignoriere, lässt das Fressen nach.Es wird ja auch viel geschrieben, dass Hunde manchmal gar nicht die Kacke fressen, weil es toll ist, sondern weil der Mensch dem Hund dann die Aufmerksamkeit gibt, welche er gerne hätte.
Bei Asco kann ich dem zu einem großen Teil zustimmen. Er hatte teilweise schon echt erwartet, dass ich angehechtet komme.Würde mich auf jeden Fall sehr interessieren wie es bei euren laufen würde, wenn ihr euch auch vom Acker macht.
Falls dies bei euren Hunden möglich ist....Liebe Grüße
Angela -
Hi,
ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber Nuki hat das auch gemacht. Unsere Hundetrainerin hat dann gesagt, dass Kochkäse da gut helfen soll, weil der im Magen Enzyme bildet die das Kotfressen unnötig machen. Ab diesem Zeitpukt haben wir immer einen Teelöffel Kochkäse unters Futter gemischt (Nuki steht voll auf Käse). Siehe da, nach zwei Tagen wurde kein Kot mehr gefressen und es kam auch nichtmehr. Ebenso soll pürierte Papya helfen. Vielleicht hiflt euch das. -
Hey,
ich klinke mich auch mal ein.
Asco ist erst knapp 19 Wochen, aber er hat diese Angewohnheit auch.Ich habe auch alles versucht. Habe sogar einen MK bestellt, ihn aber nur als letzte Lösung eben da liegen und noch nicht eingesetzt.
Anscheinend habe ich nun auch einen guten Lösungsweg bei ihm gefunden. Vielleicht hilft das auch bei dem ein oder anderen von euch?!
Wenn Asco sich der Kacke widmet, dann laufe ich recht stramm weiter und ignoriere sein Verhalten völlig. Ich schaue das ich mich wirklich schnell vom Acker mache.
So ist er in seinem Fressen dann gestört, weil ich weiter gehe und er ja gerne in meiner Nähe (er hat einen Radius von gut 20 Metern im Freilauf) bleiben möchte.
Seit ich sein Verhalten eben auf diese Weise ignoriere, lässt das Fressen nach.Es wird ja auch viel geschrieben, dass Hunde manchmal gar nicht die Kacke fressen, weil es toll ist, sondern weil der Mensch dem Hund dann die Aufmerksamkeit gibt, welche er gerne hätte.
Bei Asco kann ich dem zu einem großen Teil zustimmen. Er hatte teilweise schon echt erwartet, dass ich angehechtet komme.Würde mich auf jeden Fall sehr interessieren wie es bei euren laufen würde, wenn ihr euch auch vom Acker macht.
Falls dies bei euren Hunden möglich ist....Liebe Grüße
Angela
Ich habe das so gemacht, bringt aber gar nichts. Im Gegenteil, dann ist sie ungestört und kann sich ausgiebig ihrem Vergnügen widmen
Furina ist sehr schnell, da hat ein Windhund mitgemischt - ein paar 100 Meter überbrückt sie in Null Komma Nix. Sie hat auch einen dementsprechend großen Radius und weiß, dass sie mich immer rasch einholen kann.
Sie frisst aber auch nur manchmal Kot und wenn dann nur Durchfall (oder Erbrochenes), macht sie nur, wenn sie ziemlich weit von mir entfernt ist.
Ich kann sie aber von Durchfall/Erbrochenem abrufen. Der Haken ist nur: Ich muss es erstmal sehenDein Asco ist ja noch sehr jung. Wenn er älter wird stehen die Chancen gut, dass sich sein Radius vergrößert. Aber vielleicht gehört er auch zu den Hunden, die immer gerne näher bei Frauchen bleiben
Liebe Grüße
Sabine -
-
Ja, weitergehen hat bei uns auch nix gebracht.
Zoey hat verm. auch irgendeine sehr fixe Rasse drin - die hatte früher mehrere hundert Meter Radius - sie wusste ja genau - "Ich komme schnell dahin, wenn ich möchte."Und - das mit dem Weitergehen hat sie auch überhaupt nicht gestört. "Gut, da is die Olle weg, dann kann ich ja genüßlich erstmal alles verspeisen."
Leider hat sie auch eine sehr feine Nase und hat Haufen schon aus sehr großer Entfernung aufgestöbert - und weg war sie.
Wir versuchen es ja gerade mit Moor und Harzer Käse.(Ist das Kochkäse?!)
-
Bei meiner hilft Harzer Roller, ich gebe das kurweise.
-
Wir versuchen es ja gerade mit Moor und Harzer Käse.(Ist das Kochkäse?!)
Harzer Roller funktioniert auch. Auf der Packung steht aber tatsächlich Kochkäse. Ist ehr so wie Schmelzkäse.
-
Fili steht total auf Harzer Roller, weshalb wir den immer im Haus haben. Gegen Kackhaufen versagt der aber, hatte sogar eine Weile immer Harzer Roller dabei, sie wusste das auch, trotzdem ist sie dann stiften gegangen und hat lieber Kot gefressen.
-
Ich nehme das nicht als "Konkurrenz" zum Haufen unterwegs mit, ich füttere es zum normalen Futter. Immer so 2-3 Wochen am Stück, wenn sie wieder anfängt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!