-
-
Welche Vitamine fehlen kann ich nicht sagen .
Also halte ich das weiterhin für ein Gerücht, dass es rohe rote Bete sein muss. Und auch dass Öl drüber muss, es sei denn, der Hund bekommt an dem Tag wirklich sonst nichts anderes als rohes Gemüse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit der Roten Beete kommt vom Herrchen und nicht von mir. Und ein Gerücht vielleicht, aber kann man da noch was falsch machen.
-
ED(e)KA - fettlösliche Vitamine
mit "Merksatz" - roh und gegart...
Aber ob Rote Bete oder Möhrchen oder Harzer oder Pansen oder sonst was vom Hund wegen "VitaminMangel" kontrolliert gefressen wird ändert wohl nix am unkontrollierten Fressen von gefundenen "Sachen"?!
Vorverdaut von wem auch immer was auch immer?!(meine Hunde fressen keine Kacke (toitoitoi) aber KotzHaufen oder "frisches" MenschenEssen auf der Straße
Holzauge sei wachsam)
-
Igitt Rote Beete, fressen Hunde sowas? Vielleicht hören sie auf Kacke zu fressen, wenn sie verknüpfen, dass es danach dann die Beete gibt?
Ich hab zwar keinen guten Tipp, aber etwas Hoffnung zu verbreiten: Willi fand in dem Alter auch Menschenkacke lecker, das hat sich tatsächlich verwachsen (Klopf auf Holz...). Gaaaanz selten tut es ihm jetzt noch mal ein Haufen Frolic-Durchfall an.
Ich drück die Daumen!
-
Das mit der Roten Beete kommt vom Herrchen und nicht von mir. Und ein Gerücht vielleicht, aber kann man da noch was falsch machen.
Wow.
ED(e)KA - fettlösliche Vitamine
mit "Merksatz" - roh und gegart...
Ja, es gibt fettlösliche Vitamine. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man Rote Bete roh, geraspelt/püriert und mit Öl füttern.
-
-
Und es gibt noch das hier...
http://www.olewo.de/produkte-f…bete-pellets?number=14515
...ist in meiner selbstgekochten "Pampe", Luzerne übrigens auch.
Was wäre denn das letzte Wort in Deinem Beitrag gewesen - muss oder soll oder darf - vielleicht ist ja rohe Rote Bete sogar schädlich für Hunde?!
-
Viele Junghunde haben die Angewohnheit, den Kot anderer Tiere zu fressen.
Man kann es mit einer Reihe von Futterzusätzen probieren wie Moorliquid, Harzer Käse, Pansenmehl etc.
Häufig hilft das aber nicht wirklich.
Diese Kotfresserei gibt sich normalerweise mit der Zeit von selbst.Was meine Hündin leider auch als erwachsene Hündin immer noch nicht lässt, ist das Fressen und sich drin wälzen, wenn sie Durchfall findet. Der von Menschen ist da natürlich das Highlight. Das ist nicht nur mega-eklig, sondern damit holt sie sich natürlich verstärkt Bakterien oder andere Erreger ins Haus, sprich, in den Verdauungstrakt.
-
Meine alte LIese hat seit einiger Zeit das Hundekackefressen angefangen.
Dass Menschenkacke und schön knusprige, getrocknete Katzenkacke lecker sind, scheint ja ein (auch bei meinen Hunden) verbreitetes Phänomen zu sein.
Bei der Hundekacke sind es besonders die orangeroten Frolic-Haufen.
Da müssen wohl noch so viele "Macht lecker"-Zusätze drin sein, dass selbst der Kot noch Party macht. -
Abgesehen davon, dass es natürlich super ekelig ist kann Menschenk.... für Hunde gefährlich sein, wenn der Mensch Drogen zu sich genommen hat.
Sollte man als HH wissen, vor allem, wenn man in einer Großstadt wohnt.
-
Ich würde unterscheiden, ob die Fresserei immer ungefähr gleich stark ist, oder ob es da insbesondere im Zusammenhang mit Futterwechsel, Kauertikeln, Leckerlies Zusammenhänge gibt.
Wenn es immer gleich stark ist und mehrere Futterwechsel und die üblichen empfohlenen "Zusätze" (Pansen, Harzer Käse, Moor etc) auch nicht helfen würde ich davon ausgehen, dass es ein reines Erziehungsproblem ist.
Und sowas verfestigt sich immer mehr und wird immer schlimmer wenn man nichts dagegen unternimmt. Insbesondere wenn es derartig selbstbelohnend ist wie Kotfressen.Ein Maulkorb ist wirklich nichts schlimmes. Wenn man einen gut sitzenden Maulkorb hat und den Hund angemessen an das Tragen des Maulkorbes gewöhnt ist da für den Hund überhaupt nix schlimmes dabei.
Meiner hat im Dunkeln auch immer einen an. Ich hab keine Lust darauf, dass Giftköder und Essensreste (und Kot) in meinem Hund landen und möchte entspannt Gassi gehen können ohne die Angst, dass er etwas findet und ggf massive Schäden davon trägt.Wäre es mein Hund und würde hinrennen, laut schreien und den Hund wütend wegschubsen nicht mehr helfen würde es bei mir keinen Freilauf mehr ohne Maulkorb geben.
Wenn man an der Führleine/Schleppleine/Flexileine schnell genug reagieren kann, muss ja angeleint kein Maulkorb drauf. Aber bei einem Hund der sehr regelmäßig Kot frisst, wäre mir Freilauf ohne Maulkorb zu ekelhaft und zu gefährlich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!