Unsere Hibbelhunde - schneller, höher, weiter!
-
-
Es gibt einfach Hunde, die sind anders ...
Balsam für meine HuHa-Seele. Und dann auch noch von einer Auskennerin :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Hibbelhunde - schneller, höher, weiter! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Irgendwelche Entspannungsübungen, die ich vorher machen könnte, damit ich nicht der größte Hibbel in der Runde werde?
Atmen. Und es gibt auch Tryptophan für Menschen. Hilft tatsächlich. Kein Psycho-Happy-Rosa-Brille-Flash, aber eine gewisse Grundruhe. Bei dm, für knapp 5 EUR bist du dabei. Good luck mit dem Neuen!
-
Also mein Spitz-Hibbel würd sofort merken das da etwas nicht stimmt bspw. wenn getrennt geschlafen wird oder ähnliches auch die Hintertür würde er hören. Weiß nicht wie das so bei euch ist ob es generell immer mal Unterschiede gibt im Ablauf, aber eventuell wäre nen anderer Plan als getrennt schlafen besser.
-
Puh getrennt schlafen kann auch nach hinten los gehen.
Wollt ihr die beiden nicht ohne viel Aufhebens nachts zusammenführen? Oder kannst du mit der Hündin die erste Nacht ganz wo anders schlafen?
-
Atmen ist gut! Und dir Glücklichmacher schau ich mir am besten auch Mal an, danke!
Ansonsten kommt es schon ab und zu Mal vor, dass ich abends weg bin oder Mal im anderen Zimmer schlafe. Das fände Charly wahrscheinlich nicht so merkwürdig. Aber ich fürchte, er wird die Dame durch die zwei Türen hören und riechen. Dann wäre es mit dem Schlaf bei ihm natürlich trotzdem vorbei.
-
-
Ich würde abends zumind ne Runde zusammen gehen (aber ohne Kontakt/Zusammenführungspläne - ausser die beiden zeigen sofort, "yeeaaah"). Dann ist die erste Aufregung bei beiden schon mal vorbei.
In der Wohnung riechen sie einander eh.
-
Also meine Hibblerin würde die Krise bekommen wenn sie merkt da ist ein fremder Hund in der Wohnung.
Wenn sie den vorher sieht und ne Runde läuft is es einigermaßen okay. Fremd findet sie halt insgesamt Scheiße, aber sie duldets leichter wenns nix großes Unbekanntes ist, sondern siehs sehen konnte.
-
Hm, ich überlege gerade, ob es sinnvoll wäre, Charly zum Abholen mitzunehmen (und natürlich im Auto zu lassen). Auto fährt er gern und kommt da auch super runter. Er könnte dann im Beifahrer-Fußraum vom Kombi mitfahren - das wäre auch nichts Ungewöhnliches für ihn - und Madame kommt in den Kofferraum. Dann haben sie auf der Rückfahrt etwa 1,5 Stunden Zeit, sich im Auto an den Geruch des anderen zu gewöhnen. Zuhause dann eine kurze Löserunde ohne näheren Kontakt (außer es und danach zusammen ins Schlafzimmer. Charly wie immer unters Bett und sie bekommt eine Box neben dem Bett. Besserer Plan?
Au man, ich hab gestern bestimmt zwei Stunden mit der Dame vom Verein telefoniert, aber irgendwie vergisst man trotzdem immer was. Aber ich hab ja noch drei Wochen Zeit.
-
Das "Problem" ist, dass das sehr individuell ist und vom Hund abhängig, welche Variante für ihn am Besten ist.
Welche Strategie fährst du den, wenn Charliy jmd neues kennen lernen soll? Also sonst?
-
Ich hab mich bisher immer mit den anderen Hundebesitzern entweder unterwegs (in fremdem Gebiet) oder bei ihnen zuhause getroffen. Teils mit Zaun dazwischen, teils ohne, manchmal auch erst nach einem Spaziergang an der Leine. Den Fall, dass ein fremder Hund zu uns kommt, hatte ich noch nie und so viel direkten Kontakt zu fremden Hunden hat Charly eigentlich auch gar nicht.
Ich habe ihn aber dreimal mit Katzen vergesellschaftet. Zweimal kam er zu der Katze in den Haushalt. Das war relativ problemlos. Einmal kamen die Katzen in sein Revier, das lief nicht ganz so schön ab. Nach einer Woche konnte ich die Leine in der Wohnung wieder abmachen...Wobei ich dazu sagen muss, dass er Katzen nicht besonders mag und sie am liebsten jagen möchte.
Ich denke also nicht, dass das ein unmögliches Unterfangen wird (sonst würde ich es gar nicht mit einem Direktimport wagen), aber ich möchte halt, dass die beiden den bestmöglichen gemeinsamen Start haben. So unaufgeregt wie möglich. Und das ist mit Charly leider nicht ganz so einfach.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!