Bedenken vor dem Einzug

  • nein wir haben ein sehr gutes Gefühl bei der Züchterin, hatten wir von Anfang an.
    Nur fragt man sich ja dann letztendlich doch ob alles okay ist. Wir möchten halt alles richtig machen. Ist unser erster gemeinsamer Hund und generell sind meine Freundin und ich eher ubervorsichtig als das wir einfach erst mal machen und dann schauen was passiert wie es viele andere Menschen machen.
    Wir sorgen uns halt wirklich "nur" um den kleinen Diego und möchten die für Ihn beste Entscheidung treffen. Natürlich ist es schade das er wahrscheinlich heute nicht einziehen kann aber es soll vor allem das Beste für Ihn sein!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bedenken vor dem Einzug schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Wir haben soeben nochmal mit der Züchterin gesprochen. Leider hat der Kleine nicht nur Durchfall sondern mittlerweile würgt er wohl auch Schleim aus.
      Gott sei dank trinkt er und ißt immerhin ein wenig wenn die Mama oder die Halbschwester es vor machen :)
      Nun kocht die Züchterin Hühnersuppe für den Kleinen in der Hoffnung das es hilft
      Sollte bis heute abend keine Besserung in Sicht sein, wird sie den TA kommen lassen.
      Wir sind so verblieben das wir zwischendurch informiert werden wie es dem Kleinen geht und wenn es Ihm wieder gut geht, das er dann zu uns zieht.

    • Einen sehr verantwortungsvollen Züchter habt ihr da.
      Meine Tamy hatte Flöhe als wir sie geholt haben, mir wurde das vorher gesagt, auch, dass die Welpen bereits behandelt werden und ich mit dem Abholen warten kann bis die Flöhe weg sind.
      Da ich aber durch meinen letzten Dackel zur Genüge Erfahrung mit Flöhen habe, haben wir Tamy samt Mitbewohner abgeholt und zuhause weiterbehandelt.
      Bei Durchfall oder Erbrechen hätte ich sie noch beim Züchter gelassen, bis sie wieder fit ist.

    • Ein unseriöser "Züchter" hätte euch den armen kranken Wurm in die Hand gedrückt, ohne etwas zu sagen und wäre dann nicht ans Telefon gegangen, wenn ihr euch erkundigen wolltet, wie man dem Durchfall beikommt.

      Soweit wurde alles gesagt, denke ich. Welpe beim Züchter lassen, bis er wieder genesen ist. Wenn er erst 8 Wochen alt ist, sowieso. Wobei es bei einem Golden-Welpen von acht Wochen nicht unbedingt gleich kritisch wird, wenn er Durchfall hat... Aber trotzdem. Dann ist er besser noch in erfahrenen Händen.

      Es ist übrigens gar nicht unüblich, dass ein Junghund hin- und wieder Durchfall hat. Grad beim Golden. Verfaulten Apfel gefressen. Flitzekacke. Zu doll und wild gespielt. Flitzekacke. ;) Also nicht gleich in Panik verfallen, wenn er es bei euch auch mal bekommen sollte. Ein paar Tage Schonkost, wenn er älter ist, davor einen Tag Fasten lassen, und meist wird alles gut. :)

    • Der Kleine hat wohl den ganzen Nachmittag geschlafen und im Anschluss Möhrensuppe mit Hühnchen gegessen. :)
      2 Bilder wie er am spielen ist haben wir ebenfalls bekommen.
      Vll kann der kleine ja doch morgen noch einziehen <3

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!