Bedenken vor dem Einzug

• Neu

Hi

hast du hier Bedenken vor dem Einzug schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• TOLLLLLL!!!!So soll es sein beim Retriever :-)

derweil übt meine Tochter mit ihm drinnen das Pfui (also Leckerli in die Hand, auf und zu etc) . Ich frag mich, ob ich das draußen mit Hundekind kombinieren kann oder ob das nicht eher verwirrend ist...

• Wegen der Sache mit in den Finger beißen, habe ich aufgequickt oder in verträglichem Maße "Aua" geschrien. So hat er es dann auch gelernt.

Das hilft bei uns überhaupt nicht. Ich seh inzwischen aus, als hätten wir mindestens drei Katzen ;-) Wenn Nemo seine dollen fünf Minuten hat, lässt er sich durch nichts abhalten, kein Ignorieren, kein Aua-Schreien, keine Alternativen.

• derweil übt meine Tochter mit ihm drinnen das Pfui (also Leckerli in die Hand, auf und zu etc) . Ich frag mich, ob ich das draußen mit Hundekind kombinieren kann oder ob das nicht eher verwirrend ist...

Keine Wissenschaft draus machen.

Hunde kommen mit klaren Strukturen und Regeln bestens zurecht!

Hört sich klasse an, wie ihr da ran geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!