Mein Aussie-Rüde dreht durch
-
-
hunde brauchen soziale kontakte, das ist einfach so,
und meines erachtens, gibt es da auch nix zu diskutieren!
lg
du hast schon die differenzierten Ansichten gelesen?
Den Artikel habe ich gerade in einem anderen Thread gepostet, finde ihn einfach nur super zu dem Thema:
Aber die müssen doch spielen! – Maya's Life -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja, das habe ich !
alles gut!
dennoch stehe ich zu meiner aussage!
GLG
-
Dann verstehe ich das nicht. Diese Ansicht ist völlig undifferenziert und wird den verschiedenen Individuen die es nun mal gibt meiner Meinung nach in keinster Weise gerecht...
-
Ist für mich auch eine zu festgefahrene Ansicht. Und festgefahren ist nie gut, wenn man mit Individuen zu tun hat. Jeder Jeck is anders...
-
dann müsste sich die fachliteratur ja sehr täuschen, was ich nicht glaube, so wie
die hundeschulen!
ich denke , wir kommen da nicht auf einen gemeinsamen nenner.
bin raus aus dem thema...
lg und ein schönes we
-
-
dann müsste sich die fachliteratur ja sehr täuschen, was ich nicht glaube, so wie
die hundeschulen!
Kommt ja immer drauf an, auf wen man sich so bezieht, welche Erfahrungen man mitbringt und welche Gedanken man sich selbst zu dem Thema mal gemacht hat. Tatsächlich halte ich viele Welpen,-und Junghundegruppen für eine Katastrophe, weil da einfach Vieles zu unkontrolliert abläuft. Lieber gar keine, als solche Ramboschulen zu besuchen. Ausgewählte Kontakte sind dann schon besser. Oder eine gute Stunde besuchen...aber die sind vergleichsweise selten.
-
bin doch noch mal da, grins;
ich gebe dir da vollkommen recht, dass es schwer ist, eine gute hundeschule zu finden.
vllt sollte ich doch meine aussage differenzieren!
aus erfahrung kann ich einfach nur sagen ,dass soziale kontakte (meinetwegen im eigenen rudel)
sehr wichtig sind, aber natürlich mag es hunde geben , die es nicht brauchen, was ich mirschwer vorstellen kann.....
liegt sicher auch an der rasse, vllt gehe ich da zu sehr von meinen eigenen aus, das kann gut sein!!
lg
-
die hundeschulen!
ich denke , wir kommen da nicht auf einen gemeinsamen nenner.
bin raus aus dem thema...
lg und ein schönes we
Auch die Fachliteratur spricht von angemessenen Kontakten. Differenziert eben. Deine Aussage ist nicht per se falsch - nur zu pauschal wie die User bereits schrieben.
-
estandia;
gebe dir recht!
-
hunde brauchen soziale kontakte, das ist einfach so,
und meines erachtens, gibt es da auch nix zu diskutieren!
lg
Mein Hund mag Hunde, wenn sie weit weg sind. Das sagt auch nichts über seine Kommunikationsfähigkeit aus. Er kann.
Was braucht unser Hund? UNS.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!