Welpe von einem Tag auf den anderen ruhig

• Hallo Leute,

Habe nun seit knapp 3 Wochen einen süßen Chihuahua Welpen zuhause der 13 Wochen als ist.
    Jimmy war von Anfang an ein sehr aktiver Welpe.
    Von morgens bis Abends ist er eigentlich nur am herumlaufen und spielen. Doch seit gestern Nachmittag ist er auf einmal sehr ruhig geworden.
    Heute hat er auch bis jetzt nur einmal gegessen und liegt eigentlich die ganze Zeit nur rum. Ab und dann kommt er zu mir und leckt mir die Hand etwas ab und das wars. Es ist kein vergleich zu den Tagen/Wochen davor.

Nun wollte ich von euch wissen, ob so etwas normal ist oder ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat und weiß was es sein könnte?

• Das Verhalten halte ich für sehr bedenklich. Hat er Fieber?

Ab einer Temperatur von 39,3 beginnt bereits Fieber und dann muss der Welpe dringend in die nächste Tierklinik.

• Sofort zum Tierarzt bzw. in die Tierklinik... wenn der Welpe von jetzt auf gleich sein Verhalten so stark verändert und so apathisch ist, würde ich keine Sekunde lang zögern.

• Ich würde mal die Vitalfunktionen checken. Herzfrequenz, Atemfrequenz, Gaumen mit Drucktest, Fieber messen. Weiterhin würde ich versuchen, Wasser und Futter anzubieten. Wenn irgendetwas davon bedenklich ist, würde ich auch zum TA.

• Ist denn gestern Nachmittag irgendwas vorgefallen?
    Hat er etwas draußen gefressen, war irgendwas anders als sonst?
    Bei so einer plötzlichen Verhaltensänderung würde ich auch in die Tierklinik fahren.

Gute Besserung dem Kleinen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!