Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund

  • Und bevor sie fehlbehandelt, hat sie lieber die Aufnahmen/ Abklärung.

    Deswegen hat unsere neue Physio auch nichts gemacht außer Abtasten und Laser. Sie wollte erst, dass wir Röntgen.

  • Ich würde tatsächlich eher zur Physio oder Ostheo tendieren, als zum TA. Könnte ja eine Blockade in der Hüfte sein, die ihr zu schaffen macht.


    Natürlich kannst du auch den TA fragen, aber ne Physio oder Ostheo schadet eigentlich auch nicht.

    Da ist dann halt wieder das Problem ne gute zu finden.
    Wir waren schonmal mehrfach bei einer, aber irgendwie ist da immer nur das Kreuzdarmbeingelenk fest und irgendwie auch immer bei den anderen Hunden die zu ihr gehen.
    Das macht mich hat etwas stutzig.


    Bonadea findest du das Video für diese Zwecke ok, oder soll ich lieber nochmal ein anderen machen. Vielleicht feststehende Kamera und dann vorbei laufen?

  • Nee, denke das geht schon. Finde die zweite Hälfte aussagekräftiger als den Anfang vom Video.


    Ja, das Problem kenne ich auch. Aus welcher Ecke kommst du denn? Hab eine wirklich gute Kollegin, die Chiropraktik betreibt und die an meinem Sheltie (nach mehr oder weniger nicht so erfolgreichen anderen Physios) ein kleines Wunder bewirkt hat.

  • Nee, denke das geht schon. Finde die zweite Hälfte aussagekräftiger als den Anfang vom Video.


    Ja, das Problem kenne ich auch. Aus welcher Ecke kommst du denn? Hab eine wirklich gute Kollegin, die Chiropraktik betreibt und die an meinem Sheltie (nach mehr oder weniger nicht so erfolgreichen anderen Physios) ein kleines Wunder bewirkt hat.

    Nordhessen
    Wenn du jetzt nichts sagst das du 2h richtung Süden für sie gefahren bist, könnte das sogar passen.
    Aber sie nimmt dann bestimmt auch keine neuen Patienten an, oder? Das ist ja dann auch so ein Problem mit den Guten :verzweifelt:

  • Für mich sieht das nach einem Problem mit dem Becken oder ISG aus. Wie ich das sehe, steht die re Seite höher, kann aber auch täuschen.

    Ich würde auch zu Physio oder Osteopathie tendieren. Düren ist Dir sicherlich zu weit......habe hier eine richtig gute Therapeutin an der Hand

  • Könnte ja eine Blockade in der Hüfte sein, die ihr zu schaffen macht.


    Was löst sowas denn aus, und was genau bedeutet eine Blockade der Hüfte? Sieht man wahrscheinlich nicht im Röntgen, oder?

    Ob es jetzt genau in der Hüfte passiert, kann ich nicht sagen, aber bei Beo war es so, dass er zb zu viel Zug am Halsband hatte und dann nen steifen Hals bekommen hatte (Blockade im hals). Wenn Hunde mit einander toben und ineinander rennen, können sie sich auch verspannen. Das können auch Blockaden sein. Oder wenn Beo zb beim Treppensteigen hoch gehen hängen bleibt oder zu schnell runter geht und abrutschen, kann das auch Verspannungen verursachen.


    Bei manchen Welpen können nach der Geburt zb durch den engen Geburtsgang auch Blockaden entstehen, die das Wachstum beeinträchtigen bzw beeinflussen.


    Und soweit ich weiß, kann man die Blockaden zwar fühlen aber nicht auf Röntgenbildern sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!