Kopfhalfter

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kopfhalfter* Dort wird jeder fündig!

• Das Halti ist ein reines Trainingshilfsmittel und immer in Verbindung mit Halsband eingesetzt.

Sozusagen eine Art "Krücke", die ich zwischenzeitlich benutze, um einem Hund lockeres Gehen an der Leine beizubringen.

Wenn fachgerecht damit trainiert wird, lässt man diese "Krücke" irgendwann wieder weg.

Der Trainingserfolg wäre, wenn der Hund nach erfolgtem Training leinenführig ist.

Die Wahl, welches Hilfsmittel man benutzt, hängt vom Hund ab und von dem, was man damit erreichen möchte.

Wie lange man ein Hilfsmittel benutzt, hängt davon ab, wie gut und sauber man damit trainiert, bis man es wieder weg lassen kann.

Nur Halti für eine gewisse Zeit dran machen und nichts damit üben, wird keinen Erfolg bringen und so ist es auch nicht gedacht.

• ja, also ich finds unverantwortlich das diese Dinger ohne besonderen Hinweis an jederman verkauft wird.
      Die Tochter meines Freundes, 17 J.jung und Besitzerin von Kayla benutz den gentleleader jetzt schon gut ein Jahr. Und wenn ich mir ihr spazieren gehe benutz ich das teil nicht und Sie zieht wie hechtsuppe an de Leine, bellt nicht grad freundlich Menschen und andere Hunde an und
      Ist absolut nicht abrufbar.
      Trainiert wurde mit der Hündin auch nicht richtig.

• Ihr Vater und ich haben sie schon öfter gefragt warum sie das Ding noch immer benutz, aber darauf hat sie keine Antwort außer das Kayla sich ohne nicht benimmt

• Ich hab letztens jemanden gesehen, der hatte an seinem großen Hund so ein extra Brustgeschirr gegen Ziehen mit Ring am vorderen Brustgurt und daran war die Flexileine. :fear:

• Kommt ganz darauf an, warum man das verwendet. Für was setzt du es denn ein? Ich arbeite mit Halti schon lange, aber nicht wegen der Leinenführigkeit, für das es leider oft und auch oft falsch verwendet wird.

• Hallo,

lass es.
      Schau lieber in so Themen wie Leinenführigkeit.
      Ein Hund, eingezwängt in Schnüre um den Kopf, lernt nie locker an einer Schnur zu laufen.
      Das ist in Hund und kein Schwein ( ist das ist ein schlechter Vergleich).
      Lass es , bitte.

LG Ramona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!