Kopfhalfter
-
-
Alle Schweine, aber die schweinegerecht gehaltenen mit ausgiebiger Wühlmöglichkeit natürlich ganz besonders, haben eine derart kräftige Nackenmuskulatur, dass da beim Wühlen die Felsbrocken nur so fliegen. Wenn da ein Mensch am Kopfhalfter zuppeln würde, würden die höchstens an dessen Zurechnungsfähigkeit zweifeln, sonst nix.
Danke Chris, aus so ähnlichen Gründen hatte ich mich gefragt, wie jemand auf die Idee kommen könnte, ein Schwein an Schnüren um den Kopf eingezwängt zu führern!
Es wird wohl für immer ein Geheimnis der betreffenden Person bleiben (die ja schon ahnte, dass sie sich da auf dünnes Eis begibt)..... 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kopfhalfter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast du mal ein Beispiel für eine Situation?
Klar, hier ein Beispiel: Wir wandern im offenen Gebiet, dann kommt eine Engstelle an der wir an fremden Menschen dicht aneinder vorbei müssen, es gibt keine Ausweichmöglichkeit. Hier kann ich Rex sicher an den Menschen vorbeiführen, die oftmals den Drang haben uns mehr als zu nahe zu kommen um nicht zu sagen schon fast in uns reinlaufen. Da ist Rex nicht immer gut drauf zu sprechen, daher wird gesichert.
LG, Tigre
-
Wenn wir schon beim Schwein sind ...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also Management wenn der Hund an der Leine zieht.
wir nutzen es auch und es hat nix mit Leinenführigkeit zu tun. nur wenn Hecci nach vorne geht weil uns frontal ein Rüde entgegen kommt, der im Besten Fall fixiert, dann kann das sehr schnell sehr doof werden. mit dem Halti habe ich ihn leichter unter Kontrolle als am Halsband/Geschirr.
erfahrungsgemäß scheint es ihn auch noch stärker aufzustacheln wenn er sich ins HB wirft. mit Halti hat er die Möglichkeit nicht mehr und wir gehen ohne Röcheln auch an Rüden vorbei.
in unserem Fall ist es striktes Management, unterstützend zum Training. denn seine Wohlfühldistanz anderen Hunden ggü ist irgendwo bei 50m. das kann ich im Alltag nicht immer bieten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!