Brauche Denkanstoß - wie am besten handeln?
-
-
ein welpe von einem züchter,wo die kleinen nur zeitweise bei mama sind und in seperaten zimmern leben... ist das besser?
Nein!
Es gibt nicht nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, aber das ist jetzt auch egal, der Welpe ist nun da und die Herkunft nicht mehr zu ändern. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Brauche Denkanstoß - wie am besten handeln? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
münsterländer weil eben allrounder
Vielleicht definieren wir Allrounder verschieden? Gemeint ist, dass diese Rasse im jagdlichen Einsatz ein Allrounder ist. Sie werden in allen Bereichen eingesetzt, die die Jagd betreffen.
ein welpe von einem züchter,wo die kleinen nur zeitweise bei mama sind und in seperaten zimmern leben... ist das besser?(in der familie hat jemand so einen welpen bei einem professionellen gewerblichen züchter gekauft)
Ein vernünftiger Züchter betreibt das nicht gewerblich. Er zieht Hunde, die in einer Familie leben sollen, innerhalb der Familie auf! Er gewöhnt die Tiere schon bei sich an Dinge, die dem Welpen im neuen Heim begegnen werden. Regelmäßige Autofahrten, Gassigänge, Begegnungen mit fremden Hunden, zur Ruhe kommen, wenn Menschen da sind, Geräusche im Haushalt, fremde Menschen und dabei Ruhe finden ...
Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass Du Dich mit dem Thema Züchter noch nicht richtig beschäftigt hast.
auch der gesamte tages ablauf hat sich in der letzten woche beruhigt... so langsam kommt ruhe rein und änni kommt auch tagsüber zur ruhe.
Das hört sich doch schon mal nach dem richtigen Weg an!
-
ich denke auch das wir auf dem richtigen weg sind.
ende januar schauen wir uns auch noch eine hundeschule an die auf jagdhunde spezialisiert ist,auch jagdhunde ausbildet.
dort haben wir dann vorerst einen beratungstermin,danach schauen wir weiter.lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!