Marken am Hundehalsband

• ich hab Jins Steuermarke an meinem Schlüsselbund - der ist immer dabei.
    Da Jin verschiedene Halsbänder hat, müsste ich die Marke auch immer ans richtige machen - was ich garantiert vergessen würde.
    Zudem läuft Jin im Freilauf zumeist nackig - da macht Marke am Halsband eher wenig Sinn. Und auch ein Grund, weshalb ich weder Tassomarke noch Tel.Nr./Name an den Halsbändern habe.

lg

• Muss man bei euch die Steuermarken am Hund haben?
    Hier auf dem Dorf interessiert das niemanden ... Hier gibt es auch nur bei Anmeldung eine und nicht mehr jährlich wechselnd mit anderer Farbe und so ... Deshalb ist die Steuermarke kein Nachweis, dass Steuern gezahlt werden ...

Offiziell schon...man muss ab nächstem Jahr sogar den Steuerbescheid dabei haben....interessiert hat das hier jedoch noch keinen..wir wurde noch nie kontrolliert

• ich habe die Marken mit Telefonnumer an kleinen Karabinern. So kann ich sie in wenigen Sekunden an ein anderes Halsband oder Geschirr machen.
    Steuermarke und Tasso-Marke tragen beide Hunde nicht an sich.

• Muss man bei euch die Steuermarken am Hund haben?
    Hier auf dem Dorf interessiert das niemanden ... Hier gibt es auch nur bei Anmeldung eine und nicht mehr jährlich wechselnd mit anderer Farbe und so ... Deshalb ist die Steuermarke kein Nachweis, dass Steuern gezahlt werden ...

Bei uns am Dorf in der Pampa muss man sowas auch nicht dran haben ...

• bei uns müsste ansich die Marke am Hund sein (trotz, dass es keine jährlich wechselnde ist) - beschwert hat sich hier bisher keiner. Auch kontrolliert wurden wir noch nie.

lg

• Bei ist es eigentlich Pflicht, dass die Hunde die Steuermarken am Halsband tragen.
    Die die Marken aber a) pottenhässlich sind und b) meine Hunde deutlich mehr als nur ein Halsband/Geschirr haben, trage ich die Steuermarken am Schlüsselbund.

Adressmarken haben wir etliche, bestimmt 40 Stück. :D
    Einige extra mit Deutschlandvorwahl und Anschrift des Ferienhauses für den Urlaub.
    Die hängen an fast allen Geschirren und Halsbändern.
    Aktuell habe ich Rogz ID Tags zum Testen hier, die gefallen mir bislang sehr gut. (leider klimpern sie nicht)

Ich mag das Klimpern, so kann ich die Hunde orten.

• Unserer hat zwei Martingale Halsbänder, die ich gelegentlich zum Waschen wechsle. Da hänge ich die Steuer- und die Tassomarke jeweils an den Schieber um. Da mein Mann und ich wechselweise auch mal alleine Gassi gehen, will ich die Marken am Hund haben. Bei uns wird das schon auch mal kontrolliert, und falls er mal davonliefe, wär's auch zu seiner Sicherheit.

Liebe Grüße
    Iris

• das von Hunter find ich gut :) für die Marken müssts doch auch so gummierte Ringe geben, damits nicht so klimpert, oder?
    Ich bin auch noch nie wegen Steuermarke angehalten worden, aber es ist ja Pflicht, und die Marke von Tasso möcht ich schon dran haben und für meine neue Handynummer will ich auch eine Marke.
    Ich finds schon gut, weil man eben gleich vor Ort anrufen kann. Ich bin eine Glucke und steh dazu :)

• Hier gibt es keine Steuermarken.
    Hunde tragen am HB Tassomarke, das ist alles. Geklimper stört sie nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!