Duuuuurchfalll.....
-
-
Guten Morgen,
aaaaah, mein Hund hat Durchfall. Ich stand heut morgen auf, ging auf´s Örtchen, komme zurück und da sehe ich nur noch wie mein Hund (Labbi, 13Wo.) sein eigenes flüssiges GROßES Häufchen wegschlappert.
Ich habe sie sofort rausgesetzt und dort hat sie bestimmt noch 5-6 Mal "gedrückt"! Und es kam echt nur Dünnschiss..! Dann hat sie sich mit dem Hinterteil auf dem Boden gesetzt und ist da bisschen langgerobbt. Hat es ihr gebrannt oder wie?
Was kann ich gegen Durchfall machen? Weiß auch nicht, wo es herkommen könnte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
au mann, dann aber los:
kartoffelpüree - aus der tüte - mit gut warmen (nicht heißem) wasser zubereitet, evt. möhrenbrei (alete baby-nahrung geht auch) obendrauf, etwas salz zum wasser im napf. kannst noch gedünstete hühnchenbrust (kleingeschnippelt) dazugeben. -
Und das hilft sagst du? Ok, also Kartoffelpü hab ich da..! Und Salz ins wassernapf? Why? Bindet das?
-
Armes Welpi
Ullis Tipp ist gut, die Sachen hat man ja immer im Haus. Vielleicht hast du ja auch Hüttenkäse(wenig!)Welpen haben ab und zu Durchfall, kann einfach mal einen Tag sein, kann von Wurmbefall kommen (deswegen das Rutschen->oder volle Analdrüsen, aber beim Welpen eher selten, oder es brennt/ärgert den Hund einfach am Hintern, ich denke das kennt man ja selbst...)Salz ist gut für den Elektrolythaushalt, durch den Durchfall verliert sie ja viel!!
Guck mal, ob es besser wird bis morgen!Gute Besserung!
-
nein, das salz bindet nix, es soll dem hund aber verlorengegangene ... schiet, komme jetzt nicht auf den namen - wiedergeben.
ja, probiers aus! hilft. (bei uns und vielen anderen jedenfalls - keine 100%ige garantie).
den hüttenkäse würde ich erst dann zufüttern, wenn stuhl wieder einigermaßen okay. der hüttenkäse hilft der darmflora wieder auf die beine.by the way: sauerkraut solltest du auch bunkern. falls hund mal was gefressen hat, was er besser nicht sollte: entweder erbricht es der hund dann oder es kommt etwas flotter wieder "hinten" raus.
-
-
meine kleine hatte auch ständig durchfall am anfang...
haben dann das futter 3mal umgestellt, jetzt verträgt sie es endlich! Außerdem hatte sie Würmer, was sicher juckt im Bauch und im Po, dewegen vielleicht das aufm-hintern-robben... Unsere Nachbarn (beide Hundebesitzer seit 60Jahren) gaben uns auch den Möhrenbrei-Kartoffelpüree-Tipp und das hat gut geholfen!
Jetzt hat sie nur noch Flitzekacke, wenn ihr mal wieder irgendjemand was vom tisch gegeben hat... Grrrr...Guck nur darauf, dass deine Kleine nicht die Häufchen wegschlabbert, könnte ja n Parasit drin sein, der den Durchfall herbeigerufen hat!!
-
Ja passe ich auf, bin so schnell ich kann. Sch....fressen ist einer ihrer Spezialitäten! :angry:
Und das mit den Fremdkörpern im Magen hatten wir auch schon, es war ein Stück Pappe (sie liebt es darauf rumzukauen). Sie hat es später wieder ausgespuckt..!
-
wegen dem "abrubbeln" des pos:
das könnte auf würmer hindeuten. kann aber auch sein, dass der stuhl so "scharf" war.
geht ja vielen menschen auch so: bei durchfall brennt es eben...
sollte der durchfall bis morgen nicht besser sein und deine maus sich immer wieder den poppes schubbern: geh mal mit einer kotprobe zum doc. -
Huhu, nicht verzweifeln, die ulli hat genau die richtigen tipps gegeben
Das Salz sorg dafür das der Mineralienhaushalt nicht sinkt, da sie ja beim dün.... sehr viele verliert :wink:
-
agi,
danke - der mineralienhaushalt wars, genau!! in der hetze wäre es mir garantiert heute nicht mehr eingefallen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!