Duuuuurchfalll.....

• Neu

Hi

hast du hier Duuuuurchfalll..... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Du kannst auch gekochte Kartoffeln mit etwas Magerquark nehmen. Du musst das aber mal drei Tage durchhalten. Am vierten Tag fängst du dann langsam an, das Futter wieder unterzumischen und steigerst es dann, bis du ab dem achten Tag wieder ganz normal fütterst!

Und eins noch! In der Regel wird immer die Schuld zuerst beim Futter gesucht, ohne auf die anderen Dinge Rücksicht zu nehmen, die einige ihren Hunden von morgens bis abends zuteilen!

Sicher jeder möchte seinen Hund gerne belohnen, aber man sollte schon auf das Gesamnährstoffverhältnis achten!

Ein Beispiel nur mal zum Nachdenken: Ein 70 Gramm schweres Schweineohr muss ungefähr mit 250 - 300 Gramm Kohlenhydratträgern ausgeglichen werden, damit das Gesamtnährstoffverhälnis wieder passt! Und dann mal überlegen, wie hoch der Futterbedarf / Tag des Hundes ist!

Nachdenkliche Grüße

• Hallo Tissi,

ich hoffe deinem Hund geht es recht bald wieder gut.
      Falls nicht, habe ich hier noch ein sehr erprobtes Rezept für Mensch und Tier.

500g Karotten in 1 Liter Wasser 1 Stunde lang kochen, etwas Salz zugeben.
      Nach 1Stunde Kochzeit den Möhrenbrei mit einem Liter Wasser wieder auffüllen.
      Diesen Möhrenbrei fütterst du am 1. Tag pur, dann kann Hühnerbrühe (selbstgekocht) und Hühnerfleisch dazu gegeben werden.
      Wenn du Kartoffeln geben willst, was gut ist, selber kochen und mit Wasser pürieren.

Durch die lange Kochzeit entfalten die Möhren eine antibiotische Wirkung.
      Das Rezept ist von Dr. Moro, einer Kinderärztin.

Ich bin ein Gesundheitsfreak und gegen Fertigprodukte mit all ihren Stabilisatoren, Aromen, Haltbarmachern.

Gruß, Friederike

• :knuddel: Esrt mal Gute Besserung für Deinen Wauzi....klar..man muss schon aufpassen...nur mach Dir nicht allzu viele Sorgen.
      Wir hatten das Problem mit unserer SInga auch seit der 9.Woche...immer wieder....dann gabs Puerree....KArtoffeln...Nudeln..alles war okay...sobald sie wieder etwas Futter bekam..Durchfall... :shock: :shock:

Selbst das Diätfutter brachte keinen wirklichen Erfolg.....

Wir waren schon Dauergast bei unserer TÄ....aber aufeinmal...war es weg....

Und jetzt mit 7 Moanaten ist sie fit wie`n Turnschuh.....

LG :love: :love:

• Oh man, ich dreh hier bald am Rad!
      Heute morgen um sechs, höre ich nur den Hund etwas schappern im Flur - ich gleich hochgesprungen und siehe da sie hatte wieder Durchfall und dieses auch gliech iweder aufgeleckt. Man warum macht sie das?
      Dann waren wir um acht spazieren und erst ein kleines schmieriges Würstchen und dann nur noch flüssig. Und dann frisst auch noch wieder andere Kacke! :flehan: Was soll das, will sie mich ärgern!? Macht echt keinen Spaß.
      :help: :help: :help: :help:

• :hallo: tissi,

oh menno - schon wieder ?!?!
      ich würde jetzt schon dazu raten, mal ein "pröbchen" zu schnappen und das vom TA abklären zu lassen. nicht dass da doch mehr dahintersteckt - und eine unangenehme und kostenintensivere behandlung hinter sich herzieht.
      dass die maus anderer hunde ihr *** futtert, ist zwar mega-ekelig, aber nicht vollkommen abnormal.
      und: bestimmt macht sie es NICHT, um dich zu foppen.

hattest du schon etwas anderes gefüttert? trinkt sie genug? könnt ihr sie in der nacht hören, wenn sie unruhig wird? (oder ist sie auch ein sog. "leisetreter"?)

• Oder meint ihr es könnte auch mit der Futterumstellung zusammenhängen? Füttere seit einer Woche Marengo Junior Select. Aber da war der "Schiss"(sorry) die ersten Tage echt schön..!
      Ich könnte mir aber vorstellen, dass es von dem Kotgefresse kommt, da können doch auch Parasiten oder so drinne sein..!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!