Ersthalter Rassefrage

  • Dein Herangehen finde ich sehr gut :gut:


    Die sportlicheren Molosser würde ich aber ganz klar ausschließen. Denn nur Garten und mal 1-2 Stunden Runden reichen einem Cane Corso & Co nicht auf Dauer. Mal können sie das hingegen super kompensieren. Auch der Wach- und Schutztrieb ist bei den Rassen etwas anders gelagert, als mal kurz Wau zu machen und zu knurren. Natürlich können diese Rasse nauch gut für Anfänger passe, aber die Anforderung an die Hunde muss exakt passen.


    Ich würde ebenfalls in die gemütlichere Richtung schauen nach Bordeauxdogge, Mastiff, Neufundländer, Leonberger, Berner Sennenhund und Bernhardiner. Die gepostete Seite von @muecke Molosser-Vermittlungshilfe kann ich nur empfehlen! Die Leute dahinter stecken richtig Herzblut in die Sache.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ersthalter Rassefrage* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich nochmal ....ich kann nur sagen, als Kind mit Hunden aufgewachsen zu sein, heisst noch lange nicht, einen Hund adäquat ausbilden zu können.


      Und zu der Sache, dass Dein eFrau im Dunkeln sicher mit dem Hund spazieren gehen können will....glaub mir, auch meine überaus liebevollen und freundlichen Border Collies, Knie hoch und 16 - 19 kg, können sehr ungemütlich werden, wenn mir im Dunkeln jemand blöd kommt. Und die sind dann auch sehr glaubhaft ;-)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!