Was habt Ihr zuletzt für eure Hunde gekauft? Teil IV

• Ernsthaft? Fäden ziehen kostet dich 6,55€, Dackelbenny? Das läuft bei meinem Tierarzt unter OP-Nachsorge und ist kostenfrei. Sogar in der Tierklinik ist das so. Das ist ja arg.

• Ernsthaft? Fäden ziehen kostet dich 6,55€, Dackelbenny? Das läuft bei meinem Tierarzt unter OP-Nachsorge und ist kostenfrei. Sogar in der Tierklinik ist das so. Das ist ja arg.

Kostet bei uns auch, bei unserer TÄ und auch in unseren TK's. Bei meiner Katze musste nach einem Sturz aus der 5. Etage und OP, alle 2 Tage der Verband gewechselt werden. Würde das auch unter OP-Nachsorge zählen? Dann ziehe ich sofort in deine Nähe :D

Ja und ich finde das nicht unnormal.

Wenn das schon im Preis dabeigewesen wäre, dann hätte ich bei unserer DSH was zurückbekommen müssen, denn die hatte sich die Fäden selbst gezogen und musste anschließend geklammert werden.
    Man weiß ja nie genau, was alles zwischen OP und Fädenziehen passiert, daher finde ich das nicht verkehrt, wenn man nur immer das bezahlt, was schon gemacht worden ist und nicht schon irgendwas im Voraus bezahlt.

• @Sambo71
    Verband wechseln, das weiss ich nicht, ich hatte das noch nie. In der Klinik kostet das bestimmt, bei meinem Tierarzt bin ich mir nicht sicher. Der verlangt auch nix, wenn ich an einem Sonntag komme, weil Rita sich zB komisch verhält und sich zweimal übergeben hat. Ausser, er 'macht' wirklich was. Wenn er sie nur ankuckt und sich von mir erklären lässt, was und warum ich da bin mit ihr, seine Meinung abgibt, sie untersucht, dann zahl ich dafür nix.

Aber gut, das scheint dann wohl normal zu sein bei anderen Tierärzten. Und wieder einmal bin ich dankbar, dass ich diesen tollen Tierarzt hab. :herzen1:

• @Sambo71
    Verband wechseln, das weiss ich nicht, ich hatte das noch nie. In der Klinik kostet das bestimmt, bei meinem Tierarzt bin ich mir nicht sicher. Der verlangt auch nix, wenn ich an einem Sonntag komme, weil Rita sich ständig übergibt. Ausser, er 'macht' wirklich was. Wenn er sie nur ankuckt und sich von mir erklären lässt, was und warum ich da bin, seine Meinung abgibt, sie untersucht, dann zahl ich dafür nix.

Aber gut, das scheint dann wohl normal zu sein bei anderen Tierärzten. Und wieder einmal bin ich dankbar, dass ich diesen tollen Tierarzt hab. :herzen1:

das kannst du auf jeden Fall :bindafür:

• Aber gut, das scheint dann wohl normal zu sein bei anderen Tierärzten. Und wieder einmal bin ich dankbar, dass ich diesen tollen Tierarzt hab.

Sei es! Hier bei meinem TA/Tierklinik, dem ich seit vielen Jahren treu bin und auch mit jedem weiteren Tier da aufschlagen würde, würde auch nicht daran denken, für sowas wie Fädenziehen extra was zu berechnen. Kenne ich auch gar nicht so, das war immer in den OP Kosten mit drin. Aber ich weiß, dass sich sowas extrem unterscheidet. Als ich damals mal rumhörte hinsichtlich Kastrationskosten für meinen Rüden reichte die Spanne von 180 bis 350€. Für nen Rüden! Für ne Hündin hätte letztere Praxis 500€ verlangt.

Ich bin so glücklich mit meinem Arzt. So glücklich, dass ich weiterhin zu ihm fahre, obwohl ich inzwischen in der Nachbarstadt wohne. Ich liebe es, dass die da so kompetent sind aber gleichzeitig auch das annehmen können, was ich noch zu sagen habe. Und dass sie es dazu noch hinbekommen, faire Preise und faire Preisberechnung zu haben. Und, was mir auch wichtig war- sie kommen zum Einschläfern nach Hause, wenn ich das möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!