Richtig korrigieren - Korrekturarten
-
-
Bitte vergesst bei allem harmonischen Austasch nicht, dass es in diesem Thread um Korrekturen gehen soll und nicht um Möglichkeiten rein positiver Arbeit - dazu gibt es andere Threads.
Danke!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richtig korrigieren - Korrekturarten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie korrigiert man einen Leinenpöbler ohne "Umwege"?
-
Blätter mal 2 Seiten zurück :)
-
Ist das für dich schon ernsthaftes Leinepöbeln/Leinenaggression?
-
Blätter mal 2 Seiten zurück :)
Beispiel hier: Hund wird steif, fängt an zu grummeln oder zu fixieren
"NEIN" ggf mit seitlichem abdrängen damit der Hund sich wieder auf mich konzentriert "Ran!" (hier die lockere Leinenlaufvariante weil ich "Fuß" nicht verbrennen will)...wir gehen vorbei..Situation beendet. Für MICH und meine Hunde finde ich das angenehmer als dieses GefriemelDas da?
Hund reagiert aber nicht auf abdrängen.
Auch nicht auf scharfes Nein, Blocken und in die Seite stoßen.
Ein Hund der sich so einfach beeindrucken lässt ist für mich kein ernsthafte Leinenpöbler. -
-
Nein..im Idealfall lässt man es gar nicht erst bis zum Ausraster kommen..aber das wurde schon ausführlich diskutiert
-
Beispiel hier: Hund wird steif, fängt an zu grummeln oder zu fixieren"NEIN" ggf mit seitlichem abdrängen damit der Hund sich wieder auf mich konzentriert "Ran!" (hier die lockere Leinenlaufvariante weil ich "Fuß" nicht verbrennen will)...wir gehen vorbei..Situation beendet. Für MICH und meine Hunde finde ich das angenehmer als dieses Gefriemel
Das da?
Hund reagiert aber nicht auf abdrängen.
Auch nicht auf scharfes Nein, Blocken und in die Seite stoßen.Dann musst du dir was anderes einfallen lassen..wenn ein Besitzer seinen Hund kennt dann sollte er wissen worauf sein Hund jeweils reagiert
EDIT die Frage war ja nach einer Korrektur an sich und nicht nach einer die bei jedem Hund in jeder Situation ohne es an Hund und Halter anzupassen funktioniert...eine solche kann ich tatsächlich nicht liefern -
Mein Hund würde sicher auf etwas reagieren, das wäre aber nicht mehr tierschutzkonform in meinen Augen... und wahrscheinlich auch nicht von Dauer.
Und ich würde ihn nicht mal als extremen Leinenpöbler bezeichnen, nur als sehr stumpfsinnig.
Aber gut, lassen wir das. -
Also was tust du und ist das von Erfolg gekrönt?
-
Ich hab einen Umweg genommen und bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
Edit:
Ich habe hier aber nicht nachgefragt, weil ich mich bauchpinseln will, sondern weil ich mir wirklich nicht vorstellen konnte, wie es so einfach gehen soll. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!