Welpe erbricht ständig mind. 1xpro Tag
-
-
Schonkost hatten wir immer mal einige Tage verfüttert wenn es besonders schlimm war. Während der Schonkost hat es sich auch deutlich gebessert.
Er bekommt momentan um die 370g (ca. 5% des Körpergewichts) Futter pro tag.
In sein BARF kommt rein: 1100g Rindfleisch, 250g Pansen, 250g Blättermagen, 200g Innerrein, 300g Brusbeinknochen, 300g Gemüse (Zuchini, Karotte,...was da ist) 20g Leinöl und 1TL Salz.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe erbricht ständig mind. 1xpro Tag schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie hoch ist der Fettgehalt der Ration?
Wenn der sehr niedrig ist und ihr kein extra Fett zugebt, ist das eine ziemliche einseitige und krankmachende Fütterung.Ich persönlich würde auch auf Übersäuerung durch einen zu hohen Fleischanteil tippen.
Fahrt den Fleischanteil auf 60-70% runter, gebt eurem Hund Kohlenhydrate und Fett.Es kann allerdings auch sein, dass er mit dem rohen Fleisch nicht klar kommt. Solche Hunde gibt es (meine Hündin zum Beispiel). Dann würde kochen oder vielleicht auch überbrühen helfen.
-
Beim Trockenfutter hat er nachts regelrecht Schmatzattacken bekommen. Das ist jetzt deutlich besser geworden kommt aber immer noch vor. Meinst du mit Lecken uns ablecken oder sich die Schnautze lecken?
-
Mir kommt das ganze auch sehr fleischlastig vor.
Ich habe hier ein paar Links für dich -
Wie Hoch der Fettanteil ist kann ich nicht sagen.
Was wäre ein optimaler Fettanteil im Fressen? -
-
20-25% sagt man.
Wobei das absolute Maximum etwa 10% vom Körpergewicht sind, aber die individuelle Verträglichkeitsgrenze ist natürlich bei jedem Hund anders. -
Danke erstmal für die Rückmeldungen.
Ab morgen versuche ich es mit einem Fleischanteil von ca. 70% beim Gemüse werde ich noch was leicht verdauliches untermischen.
Ich werde ende der Woche berichten, ob sich spürbar etwas verbessert hat.
-
Beim Trockenfutter hat er nachts regelrecht Schmatzattacken bekommen. Das ist jetzt deutlich besser geworden kommt aber immer noch vor. Meinst du mit Lecken uns ablecken oder sich die Schnautze lecken?
Okay, das spricht sehr stark für Sodbrennen. Mit Lecken meine ich Pfoten lecken, Gegenstände ablecken, sich selbst ablecken, euch....
Ich würde jetzt ehrlich gesagt erst einmal Abstand vom Barf nehmen. Ich würde Schonkost füttern. Wenn sich die Lage stabilisiert hat, würde ich auf ein sehr hochwertiges Nassfutter mit moderatem Proteingehalt umschwenken, z.B. Terra Canis und schauen, ob man den Hund stabil bekommt.
Wenn dir jemand einen Plan macht, wäre vielleicht selbst kochen eine Option, wenn du gerne frisch fütterst. -
Wie schon gesagt wurde kann es auch sein das er kein rohes Fleisch verträgt. Da hilft meistens das Fleisch kochen, überbrühen oder kurz in den Backofen.
Kann auch sein das er kein Rindfleisch verträgt.Ich persönlich würde die Fleischsorten auch mal wechseln. Ich würde auch Milchprodukte, Ei, Kartoffel, Reis, Nudeln füttern.
LG
Sacco -
Uns bzw. andere Menschen leckt auffällig viel und gern ab. Aber sich selber oder andere Gegenstände fast gar nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!