Welpe erbricht ständig mind. 1xpro Tag
-
-
Ich würde dir diese Seite Der BARF-Blog
empfehlen.
und
Die Seite gibt einen guten Überblick übers Barfen und das Buch vermittelt allgemeines Grundlagenwissen in der Hundefütterung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kotzt dein Hund richtig?
Also so richtig mit würgen, Bauchmuskeln extrem angespannt etc.
Der Hund WILL den Mageninhalt aktiv retour schicken.Oder regurgiert er?
D.h. Mageninhalt fließt durch ungenügenden Verschluss des Mageneinganges zurück in die Speiseröhre und je nach Körperhaltung (Liegen oder gesenkter Kopf) auch aus dem Maul.
Das passiert ohne angespannte Bauchmuskeln, aktives Würgen.
Man hat manchmal den Eindruck, der Hund ist selbst davon überrascht.
Ist das Futter recht weit verdaut, kann die Magensäure auch die Speiseröhre reizen, so dass sodbrennenähnliche Symptome (schmatzen, sabbern) zusätzlich auftreten.Meine Hündin hatte (aufgrund einer lebensbedrohlichen Erkrankung) einen starken Calciummangel, der sich auch durch Regurgitation zeigte. Durch Ca-Mangel kann in der Muskulatur keine Spannung aufrecht erhalten werden - hier: der Mageneingang konnte nicht geschlossen gehalten werden.
-
Aus dem Maul ist noch nie etwas rausgelaufen.
Vom Brechen her ist alles mit bei.
Früher war es so, dass man ihm es zum teil angesehen hat, dass er es mit hilfe der Bauchpresse hochwirkt und ausbricht.
Momentan würde ich das "Brechen" so beschreiben, dass beim Aufstossen Mageninhalt mit raus kommt. Das ist Tagsüber.
Nachts wird er wach, geht in die ecke und mit einmal pressen bricht er Mageninhalt aus. Er frisst das erbrochene wieder auf und legt sich wieder schlafen.
Das Erbrochene würde er aber nahezu immer wieder auffressen. -
Ich würde weniger Menge füttern, konzentriertere Nahrung. Aber das mit Barf zu gestalten, das benötigst du Hilfe.
Ich persönlich würde es so handhaben:
Ein Mahlzeit hochkalorisches gut verträgliches Trockenfutter.Eine Mahlzeit Barf, OHNE knochen, mit Calzium jedoch ausgeglichen!
Und zeitgleich nochmal eine gute Tierklinik aufsuchen und den Hund dort vorstellen. So wie du das beschreibst, ist das nicht normal. Vielleicht verwächst es sich, vielleicht kann der Hund nur Trockenfutter nicht gut ab, oder diese grossen Mengen Fleisch und schlimmer noch, die grossen Mengen schwer verdaulicher Knochen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!