Anfänger Trick Challenge - Teil 3

• Gut das ich "unsicher "gewählt habe :verzweifelt: . Wir waren auf so einem guten Weg, sie hat gut mitgemacht sogar übermotiviert . Aber seit 2 Tagen geht garnichts mehr.
    Sie schaut mich an als wäre ich dusselig und geht einfach weg :/ . Ob es an der Hitze und Schwüle liegt , oder ob sie läufig wird :ka: ,sie wäre ja fällig. Also sieht nicht gut aus bei uns, leider :(

• Mach mal eins zwei Tage gar nichts, manchmal brauchen sie einfach ein paar Tage zum Verarbeiten und dann macht es "klick".

• Ist bei uns auch so. Die ersten 3 Tage lief es und gestern hat er mich angeschaut und war völlig hektisch, weil er nicht wusste was er tun sollte. Hat sich sogar geweigert sich von mir um den Stuhl locken zu lassen :ka:

• Ähmja...Coco hat gerade auch so ihre Probleme.
    Sie kann das Umrunden im Uhrzeigersinn ja eigentlich schon.
    Aber heute hat sie mich angeschaut, als hätte sie wirklich keine Ahnung, was ich von ihr will.
    Mal schauen, ob sie morgen wieder besser drauf ist...

• Also,
    meiner bisherigen Erfahrung nach, passiert das, was Ihr da so beschreibt meist dann, wenn der Halter zu schnell zu viel verlangt hat, bzw. einen gewaltigen Schritt nach vorn gemacht hat, obwohl da noch leichte Unsicherheiten beim Hund vorhanden gewesen war.

Gerade bei so einem vermeintlich leichten Trick wie das Umrunden.
    Das sieht recht schnell "fertig" aus, weil es ja nur um das simple im Kreis laufen um etwas herum ist.

Da wäre die Frage, wie habt Ihr das aufgebaut?
    Wie viele Wiederholungen habt Ihr da machen lassen, bei der jeweils aktuellen Stufe?
    Wenn Ihr Targets benutzt habt, wann und vor allem wie habt Ihr das abgebaut?

Auch, wenn es schon richtig gut aussah, würde ich gerade am Anfang noch ab und an die bisher benutzten Hilfestellungen nehmen wollen.
    Einfach, um "den Körperspeicher" noch einmal aufzufrischen, oder nur, um den Hund die Sicherheit zu geben, daß das, was gemacht wird, auch wirklich richtig ist.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Ich habe noch gar nicht angefangen, genießen heute noch den letzten Urlaubstag, zu Hause wird dann trainiert. :D

Was ich fragen wollte: Welches Kommando nutzt ihr?

• "Herum" und im nächsten Schritt dann irgendwann "Rechts herum" und "Links herum". Aber im Moment geht's eh am besten, wenn ich einfach zeige, was ich von ihm möchte. Ich stehe daher aktuell auch noch relativ nah an dem zum umkreisenden Objekt.

• Bei uns klappt es mit dem gleichen Gegenstand (unser runder Wäschekorb :D ) jetzt einwandfrei in eine Richtung, bei anderen Objekten allerdings noch nicht. Transferaufgaben waren in der Schule für mich aber auch nichts :pfeif:

Unser Kommando ist "Rum" und ein ausgestreckter Arm mit flacher Hand.

• Bei mir wird es "Außenrum".

Ich habe gestern angefangen.
    Moon hat das ja schon mal gelernt und konnte es gestern einfach so wieder abrufen - das klappt normalerweise mit "alten" Kommandos gar nicht.
    Ich habe zum Umrunden den großen Pflanzkübel mit Elefantenfuß genommen.
    Ich glaube, Bobo denkt, er muss durch die Blätter streichen.....
    Und Leonard hat noch keine Idee, was ich eigentlich will und lässt sich mit mäßiger Begeisterung außenrum locken.

Am 19.08. bin ich mit Leonard bei einem Clickerseminar. Wenn er es bis dahin nicht kann, kann mir vielleicht die Dozentin weiterhelfen.

• "Herum" und im nächsten Schritt dann irgendwann "Rechts herum" und "Links herum". Aber im Moment geht's eh am besten, wenn ich einfach zeige, was ich von ihm möchte. Ich stehe daher aktuell auch noch relativ nah an dem zum umkreisenden Objekt.

Von links UND rechts herum kann ich nur träumen , mein Komando ist schlicht "rum", und immer noch mit der Hand herumführen. Also wie bei dir, noch ganz nahe am Objekt (Stab im Garten) .

Einzigste Neuerung war das ich will das sie mich erst anschaut, und das ist wohl der Knackpunkt, sie macht das alles so husch-husch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!