Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
Kopf von alleine auf die Hand ablegen (also ohne locken sondern nur mit Kommando) klappt Null
Nimmt sie den Kopf denn wenn du lockst alleine in die Hand, oder musst du die Hand ans Kinn legen?
Ich habe den Hund von unten durch die Finger der Targethand gefüttert. Relativ schnell haben sie denn "gebettelt" und die Nase in die Hand gedrückt, dass habe ich dann ein bisschen zurecht geformt, bis zum Kinntarget und dann als Übergang zur externen Belohnung, dass Futter von oben "gespuckt"
Für den Mal hat es ganz gut geklappt mit der einen Hand auf dem Boden so ein kleines "Dach" zu formen und ihn dann mit der Nase da durch zu locken, wenn irgendwas vom Kopf den Boden berührt hat, gabs Kekse.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guter Tipp mit dem Kissen, das scheint Nevio jetzt sehr geholfen zu haben. Vielleicht wird es ja doch noch was mit dem Trick.
-
Ich bekomme dann immer die Pfötchen angeboten
Achte mal, wie Du die Hand hältst.
Wenn noch zu niedrig, dann ist es einfacher für den Hund, die Pfote zu nehmen!

Immer so kurz unter der Nase. Lieber direkt Nasenhöhe oder etwas darüber

Kopf von alleine auf die Hand ablegen (also ohne locken sondern nur mit Kommando) klappt Null
Nimmt sie den Kopf denn wenn du lockst alleine in die Hand, oder musst du die Hand ans Kinn legen?
Ich habe den Hund von unten durch die Finger der Targethand gefüttert. Relativ schnell haben sie denn "gebettelt" und die Nase in die Hand gedrückt, dass habe ich dann ein bisschen zurecht geformt, bis zum Kinntarget und dann als Übergang zur externen Belohnung, dass Futter von oben "gespuckt"
Für den Mal hat es ganz gut geklappt mit der einen Hand auf dem Boden so ein kleines "Dach" zu formen und ihn dann mit der Nase da durch zu locken, wenn irgendwas vom Kopf den Boden berührt hat, gabs Kekse.
Nee, ich halte da nichts fest
das Kinn liegt da schon von alleine drauf -
Hat Dein Hund so eine Art Nasentouch?
Evtl damit kurz aushelfen?
Ansonsten probiere mal, was passiert, wenn Du Deine Hand einen Ticken höher hältst.
Arbeitet Dein Hund dann mit dem Kopf?
-
Hat Dein Hund so eine Art Nasentouch?
Evtl damit kurz aushelfen?
Ansonsten probiere mal, was passiert, wenn Du Deine Hand einen Ticken höher hältst.
Arbeitet Dein Hund dann mit dem Kopf?
Er kann mit der Nase gegen die Handfläche stupsen. Also "touch" kennt er.
Dann guck ich mal ob es besser klappt wenn ich die Hand etwas höher halte.
-
-
Mach erst den Nasentouch. Ein paar Mal.
Dann winkele die Hand immer mehr an, Kippe praktisch die Finger von unten nach oben, erst zaghaft, dann immer mehr, bis die Hand langsam immer flacher wird.
Dann wird es aus der Nase ein Kinn Target.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich übe mit Nevio aber wenn Kekse gibt, ist Jaffa auch am Start und zeigt wie es geht.
-
Da ich nicht ganz sicher bin, ob ich Ende der Woche Zeit habe ein weiteres Video zu drehen hier noch einmal unser Zwischenstand. Falls von mir nichts Neues kommt, wäre das auch unsere Endabgabe.
Klein Rumo ist noch gaaaaanz weit weg, von einem fertigen Trick, aber ich bin super stolz das er sich überwunden hat und sein Köpfchen jetzt schon sehr bewusst ablegt.
Mit Hägar habe ich ein paar Sachen aus euren Videos aufgegriffen die auch toll fand, zB den "Down" - "Platz" wechsel.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das wäre unser Endergebnis
Trick: Kopf ablegen
Abgabe: 31.10.2021
Teilnehmer:
Krümel21 mit Finya
Darconia mit Tikki
Ludmilla mit Rumo
Kesuki mit Suki
MMTERRIER mit Mylo
Silly mit Moon und Betty
Wilderbse mit Duna (aber nur Foto, weil Video kann ich nicht)
Boerkur mit Rumo und Hägar
LayNia mit Rasta und Tessi
datKleene mit Nevio
alsatian_00 mit Ares
Ann mit Rocky und Leni
Alimonera mit Bente
Sambo71 mit Kasper
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fretti mit Apollo
Oskarlino mit Oskar
-
Das sieht ja toll aus!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!