Anfänger Trick Challenge - Teil 3

• wilderbse Kannst du kein Video machen oder es nicht hochladen? Wenn es nur um das hochladen geht, dann kannst du mir das Video gerne per WhatsApp schicken und ich lade es dann über meinen Vimeo-Account hoch

Ich kann ein Video auf dem Handy erstellen und weiß aber nicht, wie ich das vom Handy auf den Compi und von dort ins Dogforum kriege. Und direkt vom Handy ins Dogforum weiß ich auch nicht, weil ich nicht weiß, wie ich am Handy was kopieren kann (ich mach das am Compi immer mit Strg + C/V)

Wir haben aber noch gar nicht geübt, weil ich mich nach der Bauch-OP noch immer nicht auf den Boden setzen kann. Aber ich denke, ich werde es einfach mal vom Stuhl aus probieren. Muss Duna halt im Sitzen den Kopf wo drauf legen.

EDIT wegen schlechtem Gedächtnis: Wenn ich ein Video zusammenbringe mit Duna, dann bin ich so frech und melde mich gerne per PN bei dir?

• wilderbse Kannst du kein Video machen oder es nicht hochladen? Wenn es nur um das hochladen geht, dann kannst du mir das Video gerne per WhatsApp schicken und ich lade es dann über meinen Vimeo-Account hoch

Ich kann ein Video auf dem Handy erstellen und weiß aber nicht, wie ich das vom Handy auf den Compi und von dort ins Dogforum kriege. Und direkt vom Handy ins Dogforum weiß ich auch nicht, weil ich nicht weiß, wie ich am Handy was kopieren kann (ich mach das am Compi immer mit Strg + C/V)

Wir haben aber noch gar nicht geübt, weil ich mich nach der Bauch-OP noch immer nicht auf den Boden setzen kann. Aber ich denke, ich werde es einfach mal vom Stuhl aus probieren. Muss Duna halt im Sitzen den Kopf wo drauf legen.

EDIT wegen schlechtem Gedächtnis: Wenn ich ein Video zusammenbringe mit Duna, dann bin ich so frech und melde mich gerne per PN bei dir?

Du müsstest Videos über YouTube oder Vimeo etc. hochladen. Aber wie gesagt, sag mir per PN Bescheid, dann schreib ich dir meine Handynr. Dann kannst du mir das Video schicken und ich lad es dann über meinen Vimeo Account hoch.

• Ich kann ein Video auf dem Handy erstellen und weiß aber nicht, wie ich das vom Handy auf den Compi und von dort ins Dogforum kriege. Und direkt vom Handy ins Dogforum weiß ich auch nicht, weil ich nicht weiß, wie ich am Handy was kopieren kann (ich mach das am Compi immer mit Strg + C/V)

Du müsstest Videos über YouTube oder Vimeo etc. hochladen. Aber wie gesagt, sag mir per PN Bescheid, dann schreib ich dir meine Handynr. Dann kannst du mir das Video schicken und ich lad es dann über meinen Vimeo Account hoch.

Das ist super, das mach ich!

• Nachdem das Köpfchen auf dem Boden ablegen, ganz gut geklappt hat, habe ich mal versucht, ob er seinen Kopf, im Sitz, auch auf einen Stuhl ablegt. Hat ganz gut geklappt…etwas dunkel und nur Fotos

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Beim nächsten Bild war Lilly auf dem Weg zu seiner Hundwurst….erschwerte Bedingungen, aber der Kopf berührt weiterhin den Stuhl :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Bei uns klappt der Trick leider bis jetzt überhaupt gar nicht. Ich probiere es mit einem Tuch, auf das sie den Kopf legen soll - aber sie kapiert es leider nicht. Und ich weiß nicht, wie ich es ihr vermitteln soll, also halte ich ihr das Tuch immer unters Kinn und füttere sie... :ugly:

• Bei uns klappt der Trick leider bis jetzt überhaupt gar nicht. Ich probiere es mit einem Tuch, auf das sie den Kopf legen soll - aber sie kapiert es leider nicht. Und ich weiß nicht, wie ich es ihr vermitteln soll, also halte ich ihr das Tuch immer unters Kinn und füttere sie... :ugly:

ich hatte mir auf YT verschiedene Videos angeschaut, mit verschiedenen Ansätzen es beizubringen. Eine davon hat dann funktioniert. Versuch es erstmal mit einer Erhöhung. Einem Kissen zum Beispiel. So hat es bei Kasper funktioniert. Der hat den Kopf zuerst auch nicht auf den Boden legen wollen

• also halte ich ihr das Tuch immer unters Kinn und füttere sie.

Darf ich das wörtlich nehmen?

Wenn ja, dann liegt auch genau DA der Fehler. ;)

Kopf von alleine auf die Hand ablegen (also ohne locken sondern nur mit Kommando) klappt Null

Achte mal darauf, wann du beim Einführen des Wortes die gewohnte Hilfe gegeben hast.

Wenn zeitgleich, würde das schon erklären

Ich bekomme dann immer die Pfötchen angeboten

Achte mal, wie Du die Hand hältst.

Wenn noch zu niedrig, dann ist es einfacher für den Hund, die Pfote zu nehmen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!