Anfänger Trick Challenge - Teil 3

• Na, dann zeig ich auch mal ein Video vom letzten Sonntag.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt kann ich die Targets auch z.B. auf einen Stuhl legen und der Kopf wird drauf abgelegt. Und dann möchte ich das Wortsignal einführen und sie sollen länger ausharren, was besonders Betty schwerfällt, weil sie im er Hunger hat.

• Dann stell ich unseren Zwischenstand ein.

Das normale Kopfablegen konnte er bereits.

Stillstand egal was passiert

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich bin ein riesen Fan davon, daß beim Tricksen alles freiwillig erfolgt.

Wenn irgendwelche Hilfe nötig sind, sollte man sie nutzen, aber sich dann auch überlegen, wie man das am besten aufbaut - bei eben DEM Hund.

Viele Hunde mögen keine Manipulationen.

Und das Anpacken, Anheben und Festhalten der Pfote - nur damit der Hund das "verstehen" lernt, was gefordert ist - ist eigentlich eher übergriffig.

Das kann dazu führen, daß so manch ein Hund eben NICHT mehr freiwillig und gerne die Pfoten geben mag, weil diese negativen Gefühle beim Aufbau damit "behaftet" wurde.

• Ich hatte anfangs schon mal kurz gefilmt, das war tatsächlich an Tag 1 und ich fand es schon ganz gut.

[media]https://youtube.com/shorts/pF7qD7WaDkA?feature=share[/media]

[media]https://youtu.be/2KIlZEzV6so[/media]

Leni spickt ein bisschen. :D

Nächste Woche fangen wir dann mal mit Ablegen auf Gegenständen an. Auf der Hand geht es schon, aber Zappelleni fällt es noch schwer, das länger auszuhalten. Rocky, der früher ebenso zappelig war, ist inzwischen unser Ruhepol beim Tricksen. :lol:

• Wir haben auch ein bisschen geübt

Externer Inhalt vimeo.com

Externer Inhalt vimeo.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!